Brauche Übungsbücher!

von w4schba3r, 17.01.06.

  1. w4schba3r

    w4schba3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 17.01.06   #1
    Hi!
    Also ich spiel jetzt seit in etwa 2 Jahren E-Gitarre, seit einem dreiviertel Jahr hauptsächlich Metal. Ich wollte fragen ob ihr mir Übungsbücher empfehlen könnt, in denen man Dinge wie z.b. Sweepen, Scales und Arpeggios lernt! Also vor allem um kontrolliertes und schnelles Solieren zu üben :)
    Metallica Soli beispielsweise bekomm ich mit Übung denk ich die mehreren hin...aber bei beispielsweise Megadeth oder so gibts ja oft Sweeping parts die machen echt zu schaffen!
    Brauch halt was woran ich mich zum üben "festhalten" kann, damit ich konsequent üb.
    mfg Alex
     
  2. el hefe

    el hefe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    156
    Ort:
    uelsen (grafschaft bentheim)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.06   #2
    ich hab den "axerciser",aber das buch ist verdammt schwer zu verstehen wenn man nicht so viel notenkenntnis besitzt.
     
  3. ESPschredder

    ESPschredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Uelzen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    200
    Erstellt: 17.01.06   #3
    Rock Guitar Harmonies von Jürgen Kuhmlehn ist sehr empfehlenswert.
    Alles über Akkorde, Skalen, Arpeggios, Rhythmen usw.

    Also Sweepings kannste dir mit den Patterns im Arpeggiokapitel wunderbar zusammenbasteln bzw. sind dort aufgelistet.

    "Das Grundlagenwerk für jeden Gitarristen" :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping