Brauche Übungsbücher!

  • Ersteller w4schba3r
  • Erstellt am
w4schba3r
w4schba3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.11
Registriert
10.09.05
Beiträge
73
Kekse
14
Hi!
Also ich spiel jetzt seit in etwa 2 Jahren E-Gitarre, seit einem dreiviertel Jahr hauptsächlich Metal. Ich wollte fragen ob ihr mir Übungsbücher empfehlen könnt, in denen man Dinge wie z.b. Sweepen, Scales und Arpeggios lernt! Also vor allem um kontrolliertes und schnelles Solieren zu üben :)
Metallica Soli beispielsweise bekomm ich mit Übung denk ich die mehreren hin...aber bei beispielsweise Megadeth oder so gibts ja oft Sweeping parts die machen echt zu schaffen!
Brauch halt was woran ich mich zum üben "festhalten" kann, damit ich konsequent üb.
mfg Alex
 
Eigenschaft
 
ich hab den "axerciser",aber das buch ist verdammt schwer zu verstehen wenn man nicht so viel notenkenntnis besitzt.
 
Rock Guitar Harmonies von Jürgen Kuhmlehn ist sehr empfehlenswert.
Alles über Akkorde, Skalen, Arpeggios, Rhythmen usw.

Also Sweepings kannste dir mit den Patterns im Arpeggiokapitel wunderbar zusammenbasteln bzw. sind dort aufgelistet.

"Das Grundlagenwerk für jeden Gitarristen" :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben