Brauche Vernünftige Komponenten für Home-Recording

von Knister, 07.01.08.

  1. Knister

    Knister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Borgholz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    188
    Erstellt: 07.01.08   #1
    Hallo,

    ich möchte hier zu Hause meine Gitarren aufnehmen, hab allerding überhaupt keine Ahnung vom Recording. Ich hab mich mal ein bisschen umgeguckt. Also ich habe mir gedacht ich nehme ein LIne5 Poneport UX2 als Interface. Damit ich ich den Sound ja auch bearbeiten, oder? Dann zum aufnehmen hab ich an Steinberg's Sequel gedacht. Das sollte dann so aussehen:

    Gitarre (-> Wah Pedal) -> Toneport UX2 -> USB Ausgang -> Computer (-> Toneport Software um den richtigen Sound zu finden) -> Sequel zum Aufnehmen

    Kann is das so machen, oda gibt es noch andere Alternativen?
     
  2. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.281
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    459
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 07.01.08   #2
Die Seite wird geladen...

mapping