Brauche Vollröhrenamp

  • Ersteller punkbeatle
  • Erstellt am
banino schrieb:
Puh! Danke :great: :great:
Ich dacht schon, ich rede am Thema vorbei
Dein Combo über eine 4 x 12" Box klingt wahrscheinlich besser, als
ein (wenn auch richtig geiles) Top über den Lautsprecher deines Amps.
Naja "besser"...hmm... :rolleyes: auf jeden Fall haste dann mehr Druck
und ich hatte mal eine ähnliche Situation
Erstens reicht mir ein Combo und zweitens bin ich schüler und deswegen reicht ein Combo. ICh habe kein Auto und keinen Führerschein(Ich bin erst 16) um ne 4x12 zu transportieren. Geschweigedenn beides zu finanzieren:(

@xman: Ich kenn nur den VC-30 ist der nicht ein Class A Verstärker?
 
Wenn du dir den JCM800 anguckst.. dann am besten auch gleich noch den JCM900, den hab ich hier stehen, clean gibts zwar nicht, aber die Zerre ist echt Sahne.:great:
 
Also beim JCM finde ich es genau andersrum mit der richtigen Gitarre wie meiner Semi klingt clean absolut geil und verzerrt hm geht so.
 
Hm kann mir denn keiner noch wieter helfen:)

Also Soundvorstellungen Liegen im Auge des betrachters un dsin dmeißt Subjektiv. Aber ich habe mir das shcicke teil so vorgestellt: Clean: perlig und dnicht allzu warm. Verzerrt: viel gain, agressive höhen und erdrückende mitten, nicht so wabbelige bässe:)
 
AUA! Was hier so über den ENGL Thunder abgelassen wird ist ja nichtmal mehr Halbwissen sondern nur noch Unwissenheit, dann doch mal lieber garnichts sagen, bitte.

Erst hat er einen Kanal, dann drei... tatsächlich hat er jedoch zwei.
Inwiefern er sich vom Screamer unterscheidet? In einer Sache: Die fehlende zuschaltbare Gainstage, die die Kanäle des Screamer auf 4 verdoppelt. Die 2 Kanäle des Thunder entsprechen dem 1. (Lo Gain, Clean) und 3. (Lo Gain, Lead) des Screamer. Ansonsten ist er absolut identlisch (Achtung, es gibt 2 Versionen, mit und ohne Accutronics Hall, aber der ist sein Geld wert!).

Bitte Jungs... spart euch sowas, das hilft keinem weiter. Im Gegenteil.

Für 500€ könnte er mit Glück hergehen, der Screamer macht so 650-700€ auf eBay.
Das Thunder Topteil ging letztens für ca. 400€ raus.
 
Un dkönnte der thunder als combo version für soviel rausgehen? Warum lohnt es sich mit dem hall denn? Ich habe nämlich ode rmein vater ein boss hall/delay
 
punkbeatle schrieb:
@xman: Ich kenn nur den VC-30 ist der nicht ein Class A Verstärker?

Ja, der VC30 ist ein Class-A Amp und hat (trotz ähnlicher Bezeichnung) nichts mit dem VC50 (Comboversion des VH100R) zu tun.
 
Hallo,


ich bin zwar recht neu hier, schmeiße aber mal zwei Amps zur Diskussion in den Raum, die aktuell noch bei mir "rumstehen".

Petersburg P-50, Topteil Vollröhre 50 Watt, konsequent einkanalig. Im Prinzip Nachbau alter Marshall Master-Volume Topteile.

Acoustic G 60 T, Topteil Vollröhre 60 Watt, made in USA, zweikanalig. Auch vom Sound ganz klar Richtung Marshall. Habe ich vor ein paar Stunden in den Flohmarkt gesetzt. Da ist auch ein Link zu Acoustic Vintage Guitars mit ´ner objektiven Beschreibung (soweit es sowas bei Amps gibt).

Ach ja, habe auch noch ´ne passende 2x12 Laney Box (Hochformat). Auf Wunsch habe ich zumindest vom Petersburg mit Box drunter ein Foto. Kann ich gerne mailen.

Muß mich von den "Kleinen" trennen, da ich beruflich nach Hamburg ziehen mußte.
 
wenn du mehr zerre willst,hol dir einfach n distortion/overdrive effektteil.
die sind garantiert billiger als n amp modifizieren zu lassen (zumindest bei ebay).
von boss gibts da einige,oder den marshall jackhammer z.b.
 
kann ich nur zustimmen. lieber ´nen guten Einkanaler Röhre mit guter Zerre vorne dran als ´nen mittelmäßigen Zweikanaler oder womöglich noch Transe.

Meine Favoriten waren in letzter Zeit der Tube Screamer von Ibanez und der Tube Factor von H&K.

Beim Tube Factor zerrt dann auch wieder ´ne Röhre !!!
 
ich schmeiss nochmal das Roehrentop mit Box rein.

Hoffe, das klappt mit dem Foto.
 

Anhänge

  • Laney.jpg
    Laney.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 208
wieso is des mit dem jackhammer schinderei??
dafür isser doch da
 
@ triple: Nein kein INteresse von meiner seite:)


@djay: Der sound ist mir zu höhenlastig bzw zu marshallartig und so sonderlich gefallen tut er mir nimmer;)
 
wenn dir der Warpfaktor so gefällt... wie wärs mit nem Warp T?
OK...OK...500€...
Aber nen XXX krigste dafür gebraucht
 
Also den Warop factor habe ich noch nicht. Übrigens zum XXX habe ich von nem Amptownmitarbeiter folgendes gehört: Triple X allein, geht der Sound "einigermaßen", zusammen mit der Kapelle
ist, obwohl voll
aufgerissen, ist man mit dem Triple X nicht mehr zu höhren. Allerdings ist
der Triple X nicht
 
Dafür gibts ne Klangregelung, die bei dem echt sehr effetiv ist.
Also mein Gitarrist stzt sich damit gegen ein Attax 200 an 4x12 (röchel) ein Trace Basstack
und nen echt sehr lauten Punkdrummer (seine zweite Band: www.theaimless.de) durch und das auf Konzerten bis 150 Leute ohne andere Hilfsmittel also reine Saalbeschallung aus dan Amps. Der Mittenanteil machts.
Ich hab mit meinem Marshall auch schon Reihenweise Engl und Mesas versägt.
Die klingen immer so toll alleine so viel Bass und so viele Höhen... wie auf CD-s
Aber je mehrste die mitten reindrehst um so mehr Pappendeckel und umso leichter hört man dich in der Band. und das kommt immer besser als ein toller Klang alleine.
Meine Zerre klingt alleine echt fast etwas einsam und dünn aber mit allen zusammen ... holla die Waldfee.
Beim guten Sound ist halt Disziplin gefragt.
 
Hallo! Ich bins jetzt nochmal. Mir gefällt der Brunetti sound auch sehr sehr gut gibt es ne chance nen gebrauchten combo für um die 500 zu kriegen?
 
Nen Triple XXX kriegt man nicht für 500€, es sei denn er ist total fertig.
Der Sound ist geschmacksache sollte aber deinem Wunsch nach fetter Zerre gerecht werden. Sehr powervoll von unten. Clean ist nicht die stärke des xxx und crunch auch nicht.

Habe gerade ein Topteil über :) allerdings für etwas mehr als 500, dafür aber mit Restgarantie

gruß Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben