Brauche Zerrpedal mit Druck !

  • Ersteller MetpleK
  • Erstellt am
MetpleK
MetpleK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.21
Registriert
26.04.05
Beiträge
509
Kekse
54
Ort
Frankfurt am Main
Hallööchen ihr leutz ,
Also ich habe einen Fame Studio Reverb Top den ich über einen Peavey Triple XXX 412 Box fahre.Da mir die Zerre von dem Fame nicht so toll in sachen Metal gefählt habe ich mir einen DOD Death Metal Zerrer dazu gekauft.Naja die zerre ist ja damit schön und gut aber den Druck den ich mit dem Leadkanal von dem Fame bekomme bekomme ich mit dem DOD über den Cleankanal noch längst nicht.Da dieser Druck mir sehr wichtig ist wollte ich fragen ob es vll ein zerrpedal gibt mit das ich über den Leadkanal fahren kann (ohne das es brumt) so das die zerre härte wird aber der druck belibt.Oder kennt ihr vll eine andere Lösung für mein Problem ?

Mfg

MetpleK
 
Eigenschaft
 
das ist schwierig!event.was tubescreamermäßiges zum anblasen!ob das der sound ist den du suchst..keine ahnung!vielleicht auch mal ein übermetal oder sowas im cleanen kanal antesten falls möglich.
 
Stimmt dass das man mit dem tube screamer über den leadkanal fahren kann ohne das es brumt ?

Ich habe es auch mit einen Boss Metal zone versucht.Der hatte aber auch nicht soviel druck.
 
Teste mal Marshall Guv'nor oder Jackhammer!
 
Hi,

wenn du mit einem Pedal über den Cleankanal den gleichen Druck haben willst, wie über den Leadkanal, dann gibt´s eigentlich nur ein Pedal: nämlich das Fulltone OCD. Ich konnte es testen und habe die Ohren angelegt, das Beste und Druckvollste was ich an Bodentreter bisher gespielt habe. Erstklassige marshall-, bzw. voxartige Sounds. Leider hat das Teil seinen Preis.

Grüße
 
hi,
ich würd dir den H&K warp factor empfehlen...druck ohne ende.....nur kannst du das teil nicht so gut im lead kanal spielen, aber selbst im clean kanal geschaltet drückt das teil ohne ende (das hat sogar nen schalter mit dem man den druck noch mal anheben kann)......ich verkaufe meinen, da ich auf der suche nach nem mt-2 bin. falls du da interesse dran hast kannst dich ja mal per PN melden.
gruß Philipp
 
Tech 21 Sansamp GT2

auch hier mal wieder... ich krieg damit nen schoen bassigen sound hin und das drueckt auch wie sau
 
Volrath schrieb:
hi,
ich würd dir den H&K warp factor empfehlen...druck ohne ende.....nur kannst du das teil nicht so gut im lead kanal spielen, aber selbst im clean kanal geschaltet drückt das teil ohne ende (das hat sogar nen schalter mit dem man den druck noch mal anheben kann)......ich verkaufe meinen, da ich auf der suche nach nem mt-2 bin. falls du da interesse dran hast kannst dich ja mal per PN melden.
gruß Philipp
dito! so viel Druck braucht schon keiner mehr :D :eek:
is ziemlich cool das Teil :redface:
Haubi# schrieb:
Tech 21 Sansamp GT2

auch hier mal wieder... ich krieg damit nen schoen bassigen sound hin und das drueckt auch wie sau
echt? super, hab mir grad eins sau billig bei Ebay ersteigert :D
80€, fuck yeah :rock:
 
ich würde den verzerrer in KOMBINATION mit einem equalizer empfehlen!!!!! zB dem Boss GE-7 .. so mach ich es und bin höchst zufrieden!!! : )
 
Lead-Kanal mit wenig Gain [+PLUS+] Stompbox-Overdrive (NICHT Distortion) mit ähnlichen Gainkapazitäten.
DAS gibt Druck!! Alles andere was vorgeschlagen wurde gibt nur Matsch! :eek:
Meine Erfahrung und die kann mir keiner ausreden
finger.gif

gruß
-yosh
 
ich find eigentlich das mein ds-1 immer dolle druck macht im clean-kanal ...
 
Wau...die meisten vorschläge lassen mein budget vollerkanne platzen :redface: :D Aber für 70 € + versand könnte ich mir eine Geile zerre einbauen lassen hat mir einen ampbauer gesagt als ich bei den angerufen hat und für ca.50 € mehr kann der mir einbissi mehr "rumps" einbauen wie er meinte.Das ist der die seite von dem Typ mit dem ich telefoniert habe : http://www.amptechnik.de/ Hab ihr damit erfahrung ?was haltet ihr davon ?

Mfg
MetpleK
 
LilyLazer schrieb:
Ja der Typ kann was!
Hast du etwa auch schon Erfahrungen damit gemacht, oder stützt du dich auf die (ausschließlich) guten Referenzen??
gruß
-yosh
 
wenn du schon Röhre hast dann bleib dabei.Würde sagen der MESA/Boogie V-twin
Bodentreter oder ein Studio preamp der selben Marke,is zwar Stereo aber wurst.
Kannste wenn de Bock hast noch nen Zweiten Amp irgendwann vielleicht mal hinhängen.
 
Line6 Über Metal ist hammer ;) Wenn du aber mehr etwas Tube Sreamer mäßiges willst, dann würd ich mir mal bei Tone Toys das Tube Pedal von Jacques anschauen: Soundsamples sind toll + saugute Bewertungen bei Harmony Central
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben