Brauchn Buch über Amptechnik

von DaShollaBolla, 28.12.03.

  1. DaShollaBolla

    DaShollaBolla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.03
    Zuletzt hier:
    26.04.15
    Beiträge:
    251
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 28.12.03   #1
    Hallo!

    ich bin im Moment knapp bei kasse und habe mir ueberlegt, nen kaputten amp zu kaufen und den dann zu reparieren. Da es mir an grundwissen fehlt, brauch ich ein Buch über Röhrenverstärker(am besten natuerlich gitarrenverstärker). Ich hab ja bereits angedeutet, dass ich von der Technik absolut keine ahnung habe, deshalb sollte es mir auch die Formeln und andere grundlagen verständlich erläutern
    Ich bezweifle zwar, dass es sowas gibt... aba man wird ja sehen ;)

    MFG
     
  2. nightm4re

    nightm4re Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.03
    Zuletzt hier:
    23.01.04
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.03   #2
    hi!
    mhm..schau mal ob das hier was is: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3790507822/qid=1072652260/sr=2-1/ref=sr_2_9_1/302-2635608-9922410

    vielleicht hilfts dir ja weiter...
     
  3. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 29.12.03   #3
    Ich will dir ja nicht den Mut nehmen,aber um einen Röhrenamp fachgerecht rep. zu können,reicht es nicht aus,mal ebend so kurz ein Buch zu lesen.Falls du aus der Branche kommst(Elektrotechnik) könnte es ja klappen.Röhrentechnik hat auch viel mit hohen Spannungen zu tun.Mann musste auch die arbeitsweise von Röhren kennen.Ich mach ja schon jahrelang mit Elektronik rumm .Aber an einen Röhrenamp würde ich mich nicht rantrauen.
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 29.12.03   #4
    Lass es bleiben. Zumal manche Fehler so "versteckt" sein können, dass selbst ausgebildete Elektronik-Fachleute lange nach suchen müssen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping