Brauchn Buch über Amptechnik

  • Ersteller DaShollaBolla
  • Erstellt am
D
DaShollaBolla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.21
Registriert
17.09.03
Beiträge
243
Kekse
18
Ort
berlin
Hallo!

ich bin im Moment knapp bei kasse und habe mir ueberlegt, nen kaputten amp zu kaufen und den dann zu reparieren. Da es mir an grundwissen fehlt, brauch ich ein Buch über Röhrenverstärker(am besten natuerlich gitarrenverstärker). Ich hab ja bereits angedeutet, dass ich von der Technik absolut keine ahnung habe, deshalb sollte es mir auch die Formeln und andere grundlagen verständlich erläutern
Ich bezweifle zwar, dass es sowas gibt... aba man wird ja sehen ;)

MFG
 
Eigenschaft
 
hi!
mhm..schau mal ob das hier was is: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3790507822/qid=1072652260/sr=2-1/ref=sr_2_9_1/302-2635608-9922410

vielleicht hilfts dir ja weiter...
 
Ich will dir ja nicht den Mut nehmen,aber um einen Röhrenamp fachgerecht rep. zu können,reicht es nicht aus,mal ebend so kurz ein Buch zu lesen.Falls du aus der Branche kommst(Elektrotechnik) könnte es ja klappen.Röhrentechnik hat auch viel mit hohen Spannungen zu tun.Mann musste auch die arbeitsweise von Röhren kennen.Ich mach ja schon jahrelang mit Elektronik rumm .Aber an einen Röhrenamp würde ich mich nicht rantrauen.
 
nen kaputten amp zu kaufen und den dann zu reparieren. (...) dass ich von der Technik absolut keine ahnung habe

Lass es bleiben. Zumal manche Fehler so "versteckt" sein können, dass selbst ausgebildete Elektronik-Fachleute lange nach suchen müssen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben