Braucht man wirklich noch irgendwelche "Boutique Pickups" oder sonst noch so etwas

Markenfetischismus gibt es für alles und jenes. Theoretisch könnte ich mir ein paar Gibson Custombucker in einen HB Bausatz einbauen und niemand würde es hören ob es eine echte Gibson oder ein Bausatz ist, falls überhaupt jemand den Unterschied zwischen den Bausatz Humbuckern und Gibson hören würde. Bis zum fertigen Sound brauchts ja mehr als Tonabnehmer.
Am Ende ist es nur was einer bereit ist an Geld auszugeben oder ausgeben kann.
Namen die für Qualität stehen haben schon immer einen Kaufanreiz ausgeübt, der eine kann, der andere nicht,
ein passender Spruch den ich schon genannt habe passt auch hier ganz gut,
"der Amateur sorgt sich um die Ausrüstung, der Profi ums Geld und der Meister ums Licht", in diesem Fall um die Kunst/ Musik.

Theoretisch könnte ich mir ein paar Gibson Custombucker in einen HB Bausatz einbauen und niemand würde es hören
Praktisch geht das sogar andersrum .......

siehe hier:
1774709163589.png

merkt niemand

Der per Hand im Mondschein von 40 Jungfrauen gewickelte P90 MUSS doch einfach besser klingen
Nein, erstens verderben viele Köche den Brei, und zweitens.....verbring mal ne woche mit 40 Jungfrauen. Da rettet dich auch der Mondschein nicht mehr.

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Was „jemand anders“ merkt oder nicht, ist für mich völlig irrelevant! Ich spiele das Instrument und ich muss damit zufrieden sein. Wenn das mit einer 250€ HB der Fall ist, ist das gut und wenn es mit einer 5k€ CS Klick macht, dann auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
....verbring mal ne woche mit 40 Jungfrauen. Da rettet dich auch der Mondschein nicht mehr.
War mal mit ner jungen Celtic Metal Band auf Tour - ich weiß was du meinst - testo testo testo

Bzgl. PickUps: ( und ich meine Tonabnehmer )
Ich bin da schon immer pragmatisch und nehme was kommt - manchmal ist auch die Hertiecaster das perfekte Werkzeug

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
too much information 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben