Break Out (halb fertig)

  • Ersteller GOD-ReapeR
  • Erstellt am
G
GOD-ReapeR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.14
Registriert
20.08.03
Beiträge
161
Kekse
45
Ort
Dortmund
"Break Out"

Vers 1:

There's something inside me that tries to break the surface.
And I can't hide it anymore, I tried a so many times before.
*oder lieber "a thousand times"

The Pain ist getting real I wish I could control it.
Seems like it's waiting down just waiting for this moment to ...


Chorus:

...Break out
Reach out
Let innocence control you
Break out
Fall down
From all the Suffering inside your head




So weit so gut erstmal.
Der song hat ein etwas längeres intro, daher dachte ich mir mit nur 2 Versen zu arbeiten.
Allerdings weiß ich noch nicht so genau worauf es dabei textlich hinauslaufen soll.

Musikalisch sollte der Song so Richtung Emo gehen.
Ich hänge einfach die gp-datei an, dann hat man ne Vorstellung.

Was sagt ihr denn soweit zu dem Text?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • idee 9.gp4
    18 KB · Aufrufe: 156
GOD-ReapeR schrieb:
Vers 1:

There's something inside me that tries to break the surface. sehr nett
And I can't hide it anymore, I tried a so many times before.
*oder lieber "a thousand times" finds gut so wies is.

The Pain ist getting real I wish I could control it. is ;)
Seems like it's waiting down just waiting for this moment to ... ob des so stimmt?

Chorus:
...Break out
Reach out
Let innocence control you
Break out
Fall down
From all the Suffering inside your head da würde ich mir evtl was anderes einfallen lassen. Vorschlag: My buried Love now shows me what to do. (falls es um ein Mädel geht)

Die Rhytmik gefällt mir sehr. Würde mich interessieren was daraus wird! Umsetzung geplant? Würde ich gerne hören. Text finde ich gut bis sehr gut und dem beschriebenen Stil entsprechend ... mehr davon! ;)
 
umsetzung ist nicht nur geplant.
wir haben den song schon desöfteren im proberaum gespielt.
bislang halt ohne gesang, weil mir kein gescheiter text einfallen wollte.

jetzt fehlt mir nur noch ein zweiter vers.


und mehr davon wird es auf jeden fall geben :great:

There's something inside me that tries to break the surface. sehr nett
And I can't hide it anymore, I tried a so many times before.
*oder lieber "a thousand times" finds gut so wies is. ich auch
The Pain ist getting real I wish I could control it.
Seems like it's waiting down just waiting for this moment to ... ob des so stimmt? ich find es hört sich richtig an, vielleicht kann ja ein englisch experte nochmal reinschauen. der satz endet nicht mit "to", sondern geht übergangslos in den refrain.
Seems like it's waiting down just waiting for this moment to break out

Chorus:
...Break out
Reach out
Let innocence control you
Break out
Fall down
From all the Suffering inside your head da würde ich mir evtl was anderes einfallen lassen. Vorschlag: My buried Love now shows me what to do. (falls es um ein Mädel geht)geht eigentlich nicht direkt um ein mädel. der song handelt davon,dass wenn jemandem was schreckliches wiederfahren ist, man das die ganze zeit mit sich rumschleppt. und diese gefühl drängt immer wieder nach oben
 
GOD-ReapeR schrieb:
From all the Suffering inside your head da würde ich mir evtl was anderes einfallen lassen. Vorschlag: My buried Love now shows me what to do. (falls es um ein Mädel geht)geht eigentlich nicht direkt um ein mädel. der song handelt davon,dass wenn jemandem was schreckliches wiederfahren ist, man das die ganze zeit mit sich rumschleppt. und diese gefühl drängt immer wieder nach oben ok dachte nur dass es etwas flüssiger klingen würde wenn du den reim mit rein brigen würdest. Evtl statt "love" "life" dann gäbs wieder Sinn (den den du willst ;) )

Stellst du den Song hier ein wenn er fertig ist? Fänd ich super! Also haut rein! Denk das wird was...
 
StayTuned schrieb:
ok dachte nur dass es etwas flüssiger klingen würde wenn du den reim mit rein brigen würdest. Evtl statt "love" "life" dann gäbs wieder Sinn (den den du willst )

werde ihn dann natürlich hier reinstellen.

deine zeile klingt schon flüssiger, ich werde bei der aufnahme beides ausprobieren.
dann mal hören was besser passt.
 
GOD-ReapeR schrieb:
"Break Out"

Vers 1:

There's something inside me that tries to break the surface.
And I can't hide it anymore, I tried a so many times before. müsste das nicht heissen "I tried it so many times..."?
*oder lieber "a thousand times"

The Pain ist getting real I wish I could control it.
Seems like it's waiting down just waiting for this moment to ... was soll denn "waiting down" heissen?

Chorus:

...Break out
Reach out
Let innocence control you
Break out
Fall down
From all the Suffering inside your head da fände ich all this suffering besser. ist bestimmter
Ansonsten gefällt mir der Text recht gut. Du könntest das Thema noch ein bisschen ausbauen, konkretisieren, denn im augenblick ist das Thema des Textes für mich noch ein bisschen vage.
 
void schrieb:
Ansonsten gefällt mir der Text recht gut. Du könntest das Thema noch ein bisschen ausbauen, konkretisieren, denn im augenblick ist das Thema des Textes für mich noch ein bisschen vage.

das "a" ist so dazwischen geraten, gehört nicht dahin.
"I tried so many times before"

anstelle von "waiting down" sollte eigentlich "lurking down" dort stehen.
war wohl ein übertragungsfehler meinerseits.:confused:

kann man das so schreiben? soll halt bedeuten, dass das leid (der schmerz) nur darauf lauert hervor zu kommen.


"all this suffering" ist an der stelle wirklich besser.

danke

ausgebaut wird das thema noch.
 
lurking heißt lauern, aber lurking down gibt´s nicht.

The Pain ist getting real I wish I could control it.
Seems like it's waiting down just waiting for this moment to also eher so weitermachen:
The Pain is lurking, waiting for it´s chance to oder jumping at the chance to


x-Riff
 
x-Riff schrieb:
lurking heißt lauern, aber lurking down gibt´s nicht.

The Pain ist getting real I wish I could control it.
Seems like it's waiting down just waiting for this moment to also eher so weitermachen:
The Pain is lurking, waiting for it´s chance to oder jumping at the chance to


x-Riff

hmmm...
wie wäre es mit
"seems like it's waiting for a chance to finaly break out"
 
GOD-ReapeR schrieb:
hmmm...
wie wäre es mit
"seems like it's waiting for a chance to finaly break out"

Yo - aber das ist doch eh der Übergang zum Refrain, oder? Da geht´s doch dann um Break out etc. Dat wär ja denne gedoppelt-gemoppelt, oder?

Ich glaube es gibt "lurking round the corner" (also hinter der Ecke lauern und hinter ner Ecke rumschleichen), wie wär´s mit:
it´s lurking round the corner, waiting for it´s chance to ....

x-Riff
 
ja, das break out was ich geschrieben hatte, gehört schon zum refrain.
hab es halt nur dazu geschrieben, damit der satzt vollständig ist.

meinen vorschlag würde ich schon in die rythmik hineinbekommen.

ich galube dabei bleibe ich dann auch.

auf jeden fall schonmal schönen dank an alle für die hilfe.

edit
finde es schon interessant, wie lange man sich so an einer zeile aufhalten kann
 
GOD-ReapeR schrieb:
ja, das break out was ich geschrieben hatte, gehört schon zum refrain.
hab es halt nur dazu geschrieben, damit der satzt vollständig ist.

na dann ist alles klar!

edit
finde es schon interessant, wie lange man sich so an einer zeile aufhalten kann

Yo - aber wenns dann paßt, sitzt und gut zu singen ist, ist die Freude natürlich groß,

x-Riff
 
und gibt es schon Fortschritte? also ein vollständiger text? und vertonte ausgaben? Bin so neugierig!
 
ne, bin noch nicht dazu gekommen.
wenn es fertig ist, schreibe ich es natürlich sofort hier rein.
 
so...

hab mal versucht weiter zu schreiben.
mit folgendem Ergebniss:




"Break Out"

Vers 1:

There's something inside me that tries to break the surface.
And I can't hide it anymore, I tried a so many times before.

The Pain ist getting real I wish I could control it.
Seems like it's waiting for a chance now, to finaly...

Chorus:

...Break out
Reach out
Let innocence control you
Break out
Fall down
From all the Suffering inside your head

Vers 2:

The more I try to hide these feelings deep inside me
The harder they try breaking through, the walls that i build in my youth
they try to break through

It's not just fear that i feel when i think about this moment
A lot of easement, with no doubt, comes at the time that they...
oder lieber "when" they?


CHORUS
solo
Chorus langsam



edit
achso, fast vergessen.
demo ist auch schon aufgenommen.
fehlt allerdings noch das solo, anstelle ist im moment ein bass part.
wird aber noch geändert.

gesang muss man sich auch erstmal nur denken.
muss mir zunächst ein ordentliches mikro zulegen.
komme mit dem t-bone nicht mehr wirklich klar.

die drums sind auch nicht die version die unser drummer bei den proben spielt.
sind nur midi drums, die ich provisorisch eingefügt hab.


3 MB
 
Finde ich ganz gut eigentlich. ohne gesang halt immer schwierig ne meinung ab zu geben in nem Forum für Texte/Songs ;)
Aber nicht übel...
 
ja ist mir schon klar. :redface:
es ging mir jetzt halt erstmal um die lyrics.
 
so...dann hier nun die nächste Version des Songs. Mit Gesang ;)
Drums und Bass aber noch Midi.


Break Out
 
Gefällt mir echt sehr gut das Lied, Respekt. :great:
 
Sehr geiles Lied. Genau meine Welle! Nur der langsamere Teil zum Schluss gefällt mir nicht so. Ich würde den Speed nicht rausnehmen wo er grad so viel Dynamik hat!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben