Breakeven - Kopfstimme?

  • Ersteller -blacky-
  • Erstellt am
-blacky-
-blacky-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.13
Registriert
26.09.09
Beiträge
64
Kekse
0
Hallo,
ich bin Mo, 17 Jahre, und singe jetzt seit ca. 1 - 2 Jahren, allerdings (bisher) ohne Gesangsunterricht.
Habe mich nun schon seit Längerem daran versucht die höheren Töne bei dem Song "Breakeven" zu treffen (oder zumindest in ihre Nähe zu kommen ;) )
Nun meine Frage:
Ist das die "berühmte" Kopfstimme und ist mein Versuch einigermaßen brauchbar bzw. gibt es da spezielle Tipps, wie man das verbessern könnte?
Wäre wirklich dankbar für Feedback und damit eventuell verbundenen Tipps :)

Grüße
Mo

http://db.tt/h9PNCpo1
 
Eigenschaft
 
Erstmal: Sehr geil gesungen, das kriegen nicht viele Leute so hin. ;)

Zweitens: Ja, das "pieeeeeces" ist Kopfstimme.

Verbesserungsvorschläge sind per Ferndiagnose immer schwer. Aber versuchs mal hiermit:

Du könntest mal versuchen das lied einen halben oder auch einen ganzen Ton höher zu spielen. Das würde etwas mehr Spannung in die Bruststimme bringen und den Sprung zur Kopfstimme etwas kontrollierter werden lassen. Dann könntest du bei der Kopfstimme noch ein bisschen "twangen", sprich, das Gaumensegel schließen, den Mund maximal einen Finger breit öffnen und die Mundwinkel nach hinten ziehen.

Das sollte ein bisschen mehr Power in den Song bringen.
 
Okay, dann erstmal ein herzliches Dankeschön ;)
War mir nämlich wie gesagt nicht sicher ob das so richtig ist mit der Kopfstimme.
Werde es dann wohl nochmal etwas höher probieren und schauen ob das mit den Tipps so hinhaut ;)
Allerdings hätte ich noch eine Frage (vielleicht kann man das auch nicht so einfach erklären):
Aber wie soll man sich das vorstellen mit dem "Gaumensegel schließen"?
 
Das Gaumensegel ist das, was ganz hinten am Gaumen ist, was deinen Nasenraum vom Rachenraum trennen kann. Als Sänger sollte man das bewusst bewegen können. Das ist das, war im Rachen oben zugeht, wenn du versuchst, deine Backen aufzublasen.
 
Ah, okay :) Na dann werde ich mal üben das bewusst bewegen zu können!
Danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben