Hoffnungslos oder lohnt sich Gesangsunterricht?

  • Ersteller Rockstream
  • Erstellt am
Rockstream
Rockstream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
01.02.07
Beiträge
205
Kekse
248
Ort
Landau
Hey Leute,
kleines Vorwort zu mir: ich bin 19 Jahre alt und eigentlich Gitarrist, aber da ich gerne Akustik-Gitarre spiele und ich auch wirklich gern singe, will ich meinen Gesang noch etwas weiter ausbauen.
Jetz habe ich nur das Problem, dass ich mit meiner Stimme iwie gar nicht zufrieden bin. Ich hör zwar öfters von normalen leuten (jeder musiker hat ja bekanntlich nen kleinen schuss ^^) dass ich doch eh gut singen kann, aber wenn ich mir die ehrliche meinung von nem Musikerkollegen hol, treff ich zwar einigermaßen die Töne aber es klingt halt einfach nicht nach wirklich guten Gesang...
Ich kenn blöderweise meine Probleme selbst nicht genau, d.h. ich weiß nur dass ich sehr nasal sing, also dieses "näseln" rausbringen sollte und dass ich eig ne sehr bassige stimme hab und in den höheren Lagen bricht meine Bruststimme sehr leicht und meine Kopfstimme klingt sehr dünn.

Ich würde sehr gern Gesangsunterricht nehmen allerdings ist das sehr kostenintensiv und nun würde ich gerne wissen, was ihr von meiner stimme haltet, woran ich arbeiten sollte und ob meine stimme wirklich gut klingen könnte wenn ich gesangsunterricht nehme und übe.

Hierfür habe ich einen meiner Lieblingssongs nur mit Akustikgitarre aufgenommen (die fassung ist absolut roh und unbearbeitet)
http://www61.zippyshare.com/v/94317960/file.html

Ich danke euch jetzt schonmal für alle Tipps und Kritiken die folgen werden :)

Lg
Danzel aka Rockstream
 
Eigenschaft
 
"Hoffnungslos" ist das auf gar keinen Fall und Gesangsunterricht würde sich durchaus lohnen - das heißt wenn du wirklich viel singen willst.
Dafür, dass du dich für einen totalen Anfänger hältst, ist das wirklich beeindruckend. :great:
Klar, astrein ist es noch nicht und streckenweise vielleicht ein wenig kraftlos, aber um das zu ändern kann man ja Unterricht nehmen.
Viel Erfolg dabei!

Pisaura
 
Also, ich finde Du singst gut.
Es fehlt an sicherer Stimmführung, an der Intonation kann man noch feilen - typische Anfängergeschichten halt, aber das Talent ist durchaus da. Ich hab Dir gerne zugehört.
Gesangsunterricht würde sich bei Dir in jedem Fall lohnen. Du hast Feeling, das ist schon mal Gold wert, denn viele haben es nicht und das kann Dir auch kein Lehrer beibringen.

Und - noch einmal, Leute, was habt ihr bloß immer mit diesem "nasal" :confused:
 
Deine hohen (also die vollen, nicht die falsettgesungenen) Töne klingen echt geil.

Gesangsunterricht lohnt sich definitiv.
 
ja die bekomm ich mittlerweile schon etwas besser hin, also das bei "ALWAYS ... the summers are slipping usw..." aber den hohen bei "FIND me a way... usw" schaff ich nicht... diesen Fffff laut kann ich einfach nicht mit bruststimme singen, deshalb hab ichs vorerst mit ner scharfen, beißenden kopfstimme probiert, aber iwie gefällt mir das noch nicht sehr gut...
und schonmal danke für die positiven kritiken, das gibt echt mut :) ich würde halt gerne meine stimme auch mal selber auf aufnahmen hören können und einigermaßen zufrieden zufrieden damit sein. da ich gerne selber songs aufnehme, wärs für mich schöner und leichter wenn ich die selber singen könnte... aber das soll sich schon nach was anhören :)
 
Hi,

also Üben versteht sich von selbst, aber wenn Du mit Gesangsunterricht noch an den wenigen Stellen feilst (Tonführung, Ausdruck, weg von der Nase........), dann wird es megageil, mir hat es sehr gut gefallen und Deine Stimme ist wunderschön. Also, Gitarre kannst Du ja nebenher spielen, aber sing weiter.:great:

Gruß Uli
 
vielen dank schonmal für die positive Kritik :)
Aber kann mir vll jemand sagen in welches Stimmfach ich falle? Ich weiß jetzt nich wie die Bestimmung genau funktioniert drum weiß ich nicht ob die aufnahme genügt, aber kann mal jemand zumindest eine vermutung anstellen?
Auch wenn das Lied relativ hoch is, ich hab ne relativ tiefe stimme. falls diese info was nützt ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben