breath controller wie funz sowas..??

  • Ersteller Everest2002
  • Erstellt am
E
Everest2002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
25.01.04
Beiträge
357
Kekse
22
da ich mir das CME UF 7 holen werden und dort ein BC drann ist möchte ich gerne wissen wie sowas funz und was ich damit steuern kann und wie sich der klang beeinflussen lässt

bestimmt kennt jemand BC kontroller
 
Eigenschaft
 
Hi,
ein BC ist da wohl nicht dran. Die Buchse dafür :) Das ist einfach ein Kontroller, den du mit dem Mund bearbeitest. Sollte man eigentlich drauflegen können, was man will.
mfG
 
Der BC ist bei den CMEs nicht dabei, den musst du schon käuflich erwerben. Den einzigen, den ich kenne, ist der von Yamaha, und der ist nicht gerade billig.
Das Ding ist vom Prinzip wie ein Modwheel, nur, dass du halt reinblasen musst, um damit ein Paar werte zu ändern.(Aber nicht hiermit
verwechseln :D )
 
:D :D :D :D :D :D

danke

hab ein breath controller von Yamaha ,nur der leigt in der ecke herum,hab den mal bekommen,,das problem...

wenn ich das teil in den mund stecke (ist natürlich sauber) mrutsch es mir immer raus...
aber das ist eine andere sache...nunj danke
 
mmh, zum Thema rausrutschen:
-draufbeissen
-mit Honig einschmieren
-Kieferorthopäden fragen, ob er dir das Ding so erweitert, dass du es an die Zähne hängen kannst(dürfte sich aber nur lohnen, wenn du das auch professionell einsetzten willst)
 
hihihi

hab es heute mal mit klebeband versucht,leider ist sprechen auch nicht mehr drinne :)

nunja

und ich kann so wie gelsen.fast jeden controller drauf wegen,
auf vom B4 z.B modulation ..???
 
Jepp...
Hm mein Yamaha BC-3 hat am Mundstück so kleine Huckel durch die das Ding nich rausrutscht wenn man draufbeisst... ja is schwer zu beschreiben, ich hoff die Leute, die das Ding haben wissen, was ich meine ^^

Ich hab damit also nich so die Probleme...
 
Ich weiss beim besten willen nicht was ich mit einem Breath Controller soll.... Ich persönlich halte es für eine riesen Spielerei genau wie der D-Beam Controller von *ZENSIERT* :p

Ich begnüge mich schon mit einem Joystick oder Wheels...
 
hihihi die knubberl kenne ich nur dieser ist leider zu klein
 
WTF !!?? :eek:

und ich dachte ne Talkbox währe freaky
 
Hi,
hör die mal den Keyboarder bei Clapton mit dem Dingen an, dann weißt du genau, was du damit machen sollst.
Hört sich wirklich spitze an, was der damit macht. Da ist aber VL Synthese von Nöten um das richtig zu nutzen.

mfG
 
Jo, der David Sancious nutzt das Ding extremst geil... bin auch immer voll Baff...
Ich hab ja die Hoffnung, dass ich den BC, falls ich mir das K2661 hole mal wieder auspacken und ein bischen experimentieren kann ;) Dann brauch ich noch den Ribbon und ein Expression-Pedal und praktisch jedes Körperteil hat was zu tun... hrhr ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben