breath controller wie funz sowas..??

von Everest2002, 12.07.05.

  1. Everest2002

    Everest2002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 12.07.05   #1
    da ich mir das CME UF 7 holen werden und dort ein BC drann ist möchte ich gerne wissen wie sowas funz und was ich damit steuern kann und wie sich der klang beeinflussen lässt

    bestimmt kennt jemand BC kontroller
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    803
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 12.07.05   #2
    Hi,
    ein BC ist da wohl nicht dran. Die Buchse dafür :-) Das ist einfach ein Kontroller, den du mit dem Mund bearbeitest. Sollte man eigentlich drauflegen können, was man will.
    mfG
     
  3. degger

    degger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Havighorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 12.07.05   #3
    Der BC ist bei den CMEs nicht dabei, den musst du schon käuflich erwerben. Den einzigen, den ich kenne, ist der von Yamaha, und der ist nicht gerade billig.
    Das Ding ist vom Prinzip wie ein Modwheel, nur, dass du halt reinblasen musst, um damit ein Paar werte zu ändern.(Aber nicht hiermit
    verwechseln :D )
     
  4. Everest2002

    Everest2002 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 12.07.05   #4
    :D :D :D :D :D :D

    danke

    hab ein breath controller von Yamaha ,nur der leigt in der ecke herum,hab den mal bekommen,,das problem...

    wenn ich das teil in den mund stecke (ist natürlich sauber) mrutsch es mir immer raus...
    aber das ist eine andere sache...nunj danke
     
  5. degger

    degger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Havighorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 13.07.05   #5
    mmh, zum Thema rausrutschen:
    -draufbeissen
    -mit Honig einschmieren
    -Kieferorthopäden fragen, ob er dir das Ding so erweitert, dass du es an die Zähne hängen kannst(dürfte sich aber nur lohnen, wenn du das auch professionell einsetzten willst)
     
  6. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    803
    Kekse:
    19.759
  7. Everest2002

    Everest2002 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 13.07.05   #7
    hihihi

    hab es heute mal mit klebeband versucht,leider ist sprechen auch nicht mehr drinne :)

    nunja

    und ich kann so wie gelsen.fast jeden controller drauf wegen,
    auf vom B4 z.B modulation ..???
     
  8. draco

    draco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    6.11.06
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 13.07.05   #8
    Jepp...
    Hm mein Yamaha BC-3 hat am Mundstück so kleine Huckel durch die das Ding nich rausrutscht wenn man draufbeisst... ja is schwer zu beschreiben, ich hoff die Leute, die das Ding haben wissen, was ich meine ^^

    Ich hab damit also nich so die Probleme...
     
  9. Tax-5

    Tax-5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    21.03.15
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Rünenberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    138
    Erstellt: 14.07.05   #9
    Ich weiss beim besten willen nicht was ich mit einem Breath Controller soll.... Ich persönlich halte es für eine riesen Spielerei genau wie der D-Beam Controller von *ZENSIERT* :p

    Ich begnüge mich schon mit einem Joystick oder Wheels...
     
  10. Everest2002

    Everest2002 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 14.07.05   #10
    hihihi die knubberl kenne ich nur dieser ist leider zu klein
     
  11. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 14.07.05   #11
    WTF !!?? :eek:

    und ich dachte ne Talkbox währe freaky
     
  12. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    803
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 14.07.05   #12
    Hi,
    hör die mal den Keyboarder bei Clapton mit dem Dingen an, dann weißt du genau, was du damit machen sollst.
    Hört sich wirklich spitze an, was der damit macht. Da ist aber VL Synthese von Nöten um das richtig zu nutzen.

    mfG
     
  13. draco

    draco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    6.11.06
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 15.07.05   #13
    Jo, der David Sancious nutzt das Ding extremst geil... bin auch immer voll Baff...
    Ich hab ja die Hoffnung, dass ich den BC, falls ich mir das K2661 hole mal wieder auspacken und ein bischen experimentieren kann ;) Dann brauch ich noch den Ribbon und ein Expression-Pedal und praktisch jedes Körperteil hat was zu tun... hrhr ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping