Brian May Deacy Sound in Perfektion!

gorch
gorch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.17
Registriert
06.05.09
Beiträge
347
Kekse
413
Ort
Wo der Äppelwoi wie ein Bergquell entspringt!
Kenner wissen worum es geht, DEM originalen Brian May Sound, der auf den vor allem älteren Platten zu hören ist.

Vor einiger Zeit habe ich die Doxy Homepage entdeckt und mich durch gerungen das MAXX FX pedal zu ordern. Zwischenzeitlich ist es eingetroffen und ich muss sagen. FANTASTISCH!!!

Die Dinger bringen wirklich den Sound wie er auf den Platten zu hören ist. Einen RangeMaster TB davorgeschaltet und direkt in den Amp und Tie Your Mother Down. Ich hab's an verschiedenen Amps getestet und es klingt zumindest bei mir immer authentisch.

Schaut's Euch mal an. Für Queen Fans was richtig gutes.
http://www.doxyworld.com/
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
200 Kröten sind natürlich schon eine Hausmarke, aber interessant. Könntest du mal ein Bild vom Innenleben machen?
 
Das FX ist ne Ecke günstiger. Bei den anderen ist noch eine Verstärkereinheit und ein DI-O mit drin. Damit kann man direkt ins Cabinet einspielen.
 
Cooles Pedal, aber die Ampschaltung ist relativ simpel zu machen, weil keine Röhre. Somit ist der Bau gar nicht kompliziert und/oder gefährlich wie bei ner Röhre. Wenn du fit mit nem Lötkolben bist, cooles Wochenprojekt ;)

Gruß
David
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben