Bridge neu kerben?

  • Ersteller Squealer
  • Erstellt am
Squealer
Squealer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.23
Registriert
14.06.05
Beiträge
478
Kekse
27
Hi,

hab hier für meine ABR-1 Bridge auf der Tokai Love Rock neue "Saitenreiter". Also Böckchen, die aber noch nicht gekerbt sind...
MUSS man die überhaupt kerben, oder dient das nur dazu, dass die Saite nicht verrutscht? Selber habe ich kein Werkzeug und der nächste Gitarrenbauer ist ca. 50km weit weg.
Kann man da was selbst machen? Muss man das machen?

Oder kann da sogar evtl. in Not der Schlüsseldienst auf jeden Reiter mittig ne kleine feine Kerbe machen?

Grüsse
Dennis
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben