Bridge neu kerben?

von Squealer, 29.03.07.

  1. Squealer

    Squealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 29.03.07   #1
    Hi,

    hab hier für meine ABR-1 Bridge auf der Tokai Love Rock neue "Saitenreiter". Also Böckchen, die aber noch nicht gekerbt sind...
    MUSS man die überhaupt kerben, oder dient das nur dazu, dass die Saite nicht verrutscht? Selber habe ich kein Werkzeug und der nächste Gitarrenbauer ist ca. 50km weit weg.
    Kann man da was selbst machen? Muss man das machen?

    Oder kann da sogar evtl. in Not der Schlüsseldienst auf jeden Reiter mittig ne kleine feine Kerbe machen?

    Grüsse
    Dennis
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
Die Seite wird geladen...

mapping