Bridge-Pu funzt nicht mehr!

  • Ersteller Scholle70
  • Erstellt am
Scholle70
Scholle70
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.14
Registriert
06.12.06
Beiträge
127
Kekse
413
Ort
Wolfsburg
Hi@alle!
Ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Epi Elitist Les Paul:
wenn ich den PU-Schalter auf den Bridge-Pu schalte kommen die Töne nur noch ganz leise, fast nicht mehr wahrnehmbar. Neck-PU funktioniert ganz normal, Mittelstellung auch (man hört eben nur den Hals-Pu, nehme ich an). Wenn ich in Mittenstellung das Volumenpoti vom Bridge-Pu zudrehe, hört man gar nix mehr, also Standardverhalten...

Kann mir einer sagen was hier jetzt kaputt ist?

1. Schalter (hoffentlich!)
2. PU (bitte nicht!!!)
3. Poti (unwahrscheinlich)

Danke für Eure Hilfe, ist dringend, heute Abend ist Probe...

Grusz
<'))><
 
Eigenschaft
 
Hi@alle!
Ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Epi Elitist Les Paul:
wenn ich den PU-Schalter auf den Bridge-Pu schalte kommen die Töne nur noch ganz leise, fast nicht mehr wahrnehmbar. Neck-PU funktioniert ganz normal, Mittelstellung auch (man hört eben nur den Hals-Pu, nehme ich an). Wenn ich in Mittenstellung das Volumenpoti vom Bridge-Pu zudrehe, hört man gar nix mehr, also Standardverhalten...

Kann mir einer sagen was hier jetzt kaputt ist?

1. Schalter (hoffentlich!)
2. PU (bitte nicht!!!)
3. Poti (unwahrscheinlich)

Danke für Eure Hilfe, ist dringend, heute Abend ist Probe...

Grusz
<'))><


Wahrscheinlich mechanisches Schalterproblem. Kann aber auch 'ne kalte Lötstelle am Schalter sein. Aufmachen, nachschauen, beheben.
 
Danke euch beiden, ich hab' sie durchgemessen, der Bridge-PU ist hin. Die Gute ist jetzt also Garantiefall!

Grusz
<'))><
 
Hallo,
ich hab das selbe Problem mit meiner Epi Les Paul Standart am Steg PU! Manchmal geht er, wenn ich dann aber ein bisschen härter in die Saiten greif fällt der Ton ab und ist wie oben beschrieben nurnoch ganz leise. Könnt ihr mir sagen, wie ich herausfinde was kaputt ist und was beim reparieren für Kosten auf mich zukommen.
Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich das hier dazuposte.
So far
Phil

P.S Die Gitarre wird demnächst 10 und der Schalter wurde schonmal ausgetauscht.
 
Hallo,
ich hab das selbe Problem mit meiner Epi Les Paul Standart am Steg PU! Manchmal geht er, wenn ich dann aber ein bisschen härter in die Saiten greif fällt der Ton ab und ist wie oben beschrieben nurnoch ganz leise. Könnt ihr mir sagen, wie ich herausfinde was kaputt ist und was beim reparieren für Kosten auf mich zukommen.
Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich das hier dazuposte.
So far
Phil

P.S Die Gitarre wird demnächst 10 und der Schalter wurde schonmal ausgetauscht.

Gehe in des Geschäft deines Vertrauens.
Die sollen das prüfen und können Dir dann verbindlich sagen, was das kostet.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben