Bridge-tausch bei einer epi lp custom

  • Ersteller GOD-ReapeR
  • Erstellt am
G
GOD-ReapeR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.14
Registriert
20.08.03
Beiträge
161
Kekse
45
Ort
Dortmund
hi,

ich spiele ne epi lp custom, und wollte jetzt mal die bridge (sprich Steg und Stop Saitenhalter) gegen Schaller tauschen.

die zwei halterungen kann ich ja ganz normal rausdrehen.

aber dann sind da noch die gegenstücke.
sieht so aus als wären die eingeleimt.

hat einer eine idee, wie ich die raus bekomme, ohne die gitarre zu beaschädigen???

oder doch zum gitarren-bauer gehen ???
 
Eigenschaft
 
die sind mit sicherheit eingeleimt. ich würde die ehrlich gesagt auch gar nicht entfernen, sondern einfach da die schaller-schrauben reindrehen. ich kann dir jetzt nicht versprechen das das passt, weil ich keine epiphone zum ausprobieren habe. ggf. kannst du das ja in einem musikladen machen lassen. kostet dann ein bisschen mehr, als wenn du's selbst machst, aber evtl. haben die dann auch die entsprechenden schrauben da, wenn was nicht passt, oder können die bestellen. da es aber nur 2 gewindetypen gibt, kannst du z.b. auch bei www.rockinger.com die entsprechenden schrauben mitbestellen. da bezahlst du dann vielleicht 5 EUR mehr oder so.
 
die neuen schaller schrauben passen leider nicht.
hatte ich auch schon probiert.

vielleicht tausche ich dann einfach nur das stop tailpiece stück und lasse die alten schrauben drin...mal sehen.

danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben