Bright Eyes

  • Ersteller Daniel_Rice
  • Erstellt am
Es fehlt der Welt an guten Singer/Songwritern!
(oder vielleicht bin ich nicht "Underground" genug...)
Connor ist auf jeden Fall grosses Kino.

Der erste Song den ich gehoert hab, war "Lover I Dont Have to Love", dann "From a Balanace Beam" und "Haligh, Haligh, A Lie, Haligh", und seit dem bin ich verliebt. :)
 
Bright Eyes ist Wahnsinn. Hab vor ein paar Jahren die "Lifted..." gekauft.
Es hat schon zwei, drei Durchgänge gebraucht, bis es einen gepackt hat. Dann war es aber, als hätte sich eine Tür in eine neue Welt geöffnet. Hab dann so ziemlich alles gekauft, was es von Bright Eyes / Conor Oberst gibt und muß sagen, daß seine Alben durchgehend wirklich ein Wahnsinns Niveau haben, was das Songwriting angeht. Selbst die frühen Werke, bei denen er noch ein junger Hüpfer war ( z.B. "Fevers and Mirrors" ), zeigen schon dieses immense Potential, was der Kerl hat. Der Song "Sunrise, Sunset" darauf spiegelt irgendwie für mich wie kein anderer Song den unterschwelligen Wahnsinn wieder, der in jedem Genie schlummert.
Ich hoffe nur, daß er nicht irgendwann in den Fehler verfällt, sich selbst für zu ernst und wichtig zu nehmen und dann nur noch irgendwelchen aufgeblasenen Quatsch produziert. Wenn er es schafft, sich selbst immer mit einem gewissen Abstand zu sehen, dann könnt er dieser Gefahr entgehen.

Eine weitere Entdeckung der letzten Jahre war für mich Sufjan Stevens. Vor allem sein Album "(Come and feel the) Illinoise" ist genau wie "Lifted..." ein riesiges Sammelwerk von Einfällen. In dem Album passiert mehr wie bei manchen in der ganzen Karriere. Braucht aber auch etwas Einhörzeit. Aber die wird belohnt.
 
Schön, dass es hier einige Leute im Forum gibt die meinen Musikgeschmack teilen....Conor ist einfach genial! er hat mir gezeigt was wahre Musik ist....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben