Brille auf der Bühne?

J
jox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.14
Registriert
19.08.04
Beiträge
193
Kekse
92
Ort
Röhrenbach
Okay, ist vielleich eine blöde Frage, aber tragt ihr auf der Bühne eine Brille(sofern ihr eine braucht). Mir fliegt sie nämlich dauernd runter und ich hab irgendwie die Sorge, dass ich draufspring :redface:
 
Eigenschaft
 
Sicher, dass deine Brille gut sitzt? :D
Mit meiner hab ich jedenfalls keine Probleme. :cool: :great:
 
Mir ist meine Brille ein mal beim Pogen abgefallen, seitdem trage ich meistens Kontaktlinsen. Brille nervt mich zu oft, ist aber eher eine Frage des Genervtseins.

Wenn du nicht gerade am bangen bist, sollte es kaum Probleme geben, wenn sie sonst fest sitzt. Mit meiner Brille kann ich problemlos alles machen und sie fällt nie ab. Ein mal war es halt (s.o.) soweit, aber da war mein ganzes Gesicht vollkommen verschwitzt...
 
kernspinnerin schrieb:
Mit meiner hab ich jedenfalls keine Probleme. :cool: :great:
Bei dir dürfte die Gefahr auch nicht bestehen, dass du "draufspringst". ;)
 
Jay schrieb:
Bei dir dürfte die Gefahr auch nicht bestehen, dass du "draufspringst". ;)

:great: :great: :)

Es gibt doch so "Sportbügel". Die werden an die Bügel der Brille genipst und dann geht der Bügel weiter ums Ohr rum und die Brille hällt besser.
 
Der Sportbügel wäre eine Lösung. Ansonsten mal zum Augenoptiker und die Brille einstellen/richten/anpassen lassen, damit sie nicht so leicht rutscht. In der Regel machen die das kostenlos.

Was Lustiges: Ich habe eine DVD von Trompeter Miles Davis, der immer ziemlich dicke Brillen getragen hat und oft mit nach unten geneigtem Kopf gespielt hat. Ständig schiebt er die Brille mit dem Finger nach oben. Und dann passiert es: Während eines Solos steht er face to face mit seinem Bariton-Gitarristen (4-Saiter), als ihm die Brille endgültig runterfällt - reaktionsschnell fängt sie der Saitenmann im Flug noch auf.
 
oky, danke! ich krieg eh eine neue... meine ist schon total im Arsch.
Aber ich wollt halt trutzdem wissen, ob das bei alle so ist oder mal wieder nur bei mir :rolleyes:
 
Draufzuschlagen?
 
Seit dem Video von thoas (kann sich noch wer dran erinnern?) wissen wir, dass Sticks und Augen zwei Dinge sind, die sich durchaus treffen können.

@topic: Ich habe mit meiner übrigens keine Probleme, aber ich hüpf auch nicht rum. :)
 
egal wie gut die sitzt bei mir nach 5 Minuten isse weg... ich trag auffer Bühne Kontaktis oder nix, was den Vorteil hat das man nich so nervös ist, weil man das Puplikum nicht erkennen kann (-:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben