Brille auf der Bühne?

von jox, 27.12.04.

  1. jox

    jox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    24.02.14
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Röhrenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 27.12.04   #1
    Okay, ist vielleich eine blöde Frage, aber tragt ihr auf der Bühne eine Brille(sofern ihr eine braucht). Mir fliegt sie nämlich dauernd runter und ich hab irgendwie die Sorge, dass ich draufspring :o
     
  2. kernspinnerin

    kernspinnerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    257
    Erstellt: 27.12.04   #2
    Sicher, dass deine Brille gut sitzt? :D
    Mit meiner hab ich jedenfalls keine Probleme. :cool: :great:
     
  3. rubinsky

    rubinsky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.06
    Beiträge:
    405
    Ort:
    xffmx
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    54
    Erstellt: 27.12.04   #3
    Mir ist meine Brille ein mal beim Pogen abgefallen, seitdem trage ich meistens Kontaktlinsen. Brille nervt mich zu oft, ist aber eher eine Frage des Genervtseins.

    Wenn du nicht gerade am bangen bist, sollte es kaum Probleme geben, wenn sie sonst fest sitzt. Mit meiner Brille kann ich problemlos alles machen und sie fällt nie ab. Ein mal war es halt (s.o.) soweit, aber da war mein ganzes Gesicht vollkommen verschwitzt...
     
  4. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 27.12.04   #4
    Bei dir dürfte die Gefahr auch nicht bestehen, dass du "draufspringst". ;)
     
  5. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 27.12.04   #5
    :great: :great: :)

    Es gibt doch so "Sportbügel". Die werden an die Bügel der Brille genipst und dann geht der Bügel weiter ums Ohr rum und die Brille hällt besser.
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 27.12.04   #6
    Der Sportbügel wäre eine Lösung. Ansonsten mal zum Augenoptiker und die Brille einstellen/richten/anpassen lassen, damit sie nicht so leicht rutscht. In der Regel machen die das kostenlos.

    Was Lustiges: Ich habe eine DVD von Trompeter Miles Davis, der immer ziemlich dicke Brillen getragen hat und oft mit nach unten geneigtem Kopf gespielt hat. Ständig schiebt er die Brille mit dem Finger nach oben. Und dann passiert es: Während eines Solos steht er face to face mit seinem Bariton-Gitarristen (4-Saiter), als ihm die Brille endgültig runterfällt - reaktionsschnell fängt sie der Saitenmann im Flug noch auf.
     
  7. jox

    jox Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    24.02.14
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Röhrenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 27.12.04   #7
    oky, danke! ich krieg eh eine neue... meine ist schon total im Arsch.
    Aber ich wollt halt trutzdem wissen, ob das bei alle so ist oder mal wieder nur bei mir :rolleyes:
     
  8. kernspinnerin

    kernspinnerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    257
    Erstellt: 27.12.04   #8
    Bei mir lauern ganz andere Gefahren. :D :great:
     
  9. rubinsky

    rubinsky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.06
    Beiträge:
    405
    Ort:
    xffmx
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    54
    Erstellt: 29.12.04   #9
    Draufzuschlagen?
     
  10. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 29.12.04   #10
    Seit dem Video von thoas (kann sich noch wer dran erinnern?) wissen wir, dass Sticks und Augen zwei Dinge sind, die sich durchaus treffen können.

    @topic: Ich habe mit meiner übrigens keine Probleme, aber ich hüpf auch nicht rum. :)
     
  11. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 29.12.04   #11
    egal wie gut die sitzt bei mir nach 5 Minuten isse weg... ich trag auffer Bühne Kontaktis oder nix, was den Vorteil hat das man nich so nervös ist, weil man das Puplikum nicht erkennen kann (-:
     
Die Seite wird geladen...