Bringens Burstbucker?

Ataxia
Ataxia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.13
Registriert
11.06.05
Beiträge
582
Kekse
144
Ort
Region / Westerwald
Hallo,
mein Vater hat ne 82er LP. Die klingt zwar wirklich gut, aber für mich eher unbrauchbar, weil die so jazzig ist. Mein Gitarrenlehrer ist Jazzer und würde die am liebsten abkaufen :p.

Bekomm ich mit Burstbuckern aus der Gitarre einen Rock n Roll Sound a la Led Zeppelin, Aerosmith? Oder sind die 82er customs generell dafür nicht so geeignet?

Die liegt nur im Koffer rum, da meine Strat einfach geiler ist - und dafür ist sie mir auch zu schade.

mfg manuel
 
Eigenschaft
 
spiel doch mal ne schöne gibson mit burstbuckern an!
du musst auch perücksichtigen, dass es verschiedene burstbucker gibt!
es gibst den burstbucker 1,2,3 und V!
man könnte sagen, von 1-V wirds immer etwas "rockiger"!
zumindest steigt der output von 1-3 und der burstbucker V nutzt statt alnico 2, alnico 5 magnete und sollte deshalb etwas fetter klingen!
 
Wenn dein Vater keine neuen Tonabnehmer reingebaut hat bekommst du den Sound auch so hin. Reiß halt einfach nur mal deinen (hoffentlich) Vollröhrenverstärker auf und schlag die Saiten an. Ansonsten würde ich mal mit Harry Häussel telefonieren und mir Preise einholen, wie teuer bei ihm das Wickeln zwei neuer wäre. Und zwar welche die auf die Klampfe zugeschnitten sind und deine Bedürfnisse befriedigen.

Gruß
 
Danke,
hab mal ein wenig an den Pickups rumgereht, hoch und runter, klingen ganz ordentlich - auch im drive channel. 65W Vollröhre in meinem zimmer aufziehen is mir n bisschen viel erlich gesagt.. machi ch ma, wenn ich mal in nem größeren Raum bin - oder spätestens beim auftritt ^^.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben