Bringt es etwas, dass WH 10 v2 auf True-Bypass umzubauen?

MrMonk
MrMonk
inaktiv
Zuletzt hier
16.11.19
Registriert
03.04.12
Beiträge
304
Kekse
24
Hallo,
ich habe mir heute ein Ibanez WH 10 v2 gekauft.
Als ich es im Laden getestet habe, fiel mir nur ein minimaler Soundunterschied während des Bypass Betriebes auf. Bei mir Zuhause ist der Klangverlust hingegen enorm.
Ich habe hier im Forum schon Einiges darüber gelesen - das Problem ist anscheinend nicht unbekannt.
Nun wollte ich fragen, ob jemand sein WH 10 v2 auf True Bypass aufgerüstet hat und wie zufrieden er damit ist.
Auch wollte ich wissen, ob es hier jemanden gibt, der es mir Upgraden könnte. (Dann bitte PN an mich.)
Ansonsten ist das Wh 10 v2 ein einzigartig klingendes Wah Wah.
Ich würde es nur ungern wieder zurückschicken.

Danke!
 
Eigenschaft
 
Ich hab von wilsoneffects das Wh10V2 mit TrueBypass und "V1-Mod" & Boostregelung. Der TB macht sich im direkten Vergleich zum normalen Wh10V2 deutlich bemerkbar, ich habe noch nie einen schlechteren Bypass als bei diesem Wah gehört.
Der Nachteil ist ein leises Ploppen beim Aktivieren des Wahwahs, das liegt wohl aber eher an der Positionierung in meiner Effektkette.

Ich bin sehr zufrieden damit, zuvor habe ich einen externen TB-Looper genutzt, was bei der Benutzung natürlich ein wenig umständlicher ist.
 
Ein True Bypass bringt natürlich etwas, nämlich dass dein Wah komplett aus dem Signalweg genommen wird und du somit das pure Signal von der Gitarre zum Amp hast. Das garantiere ich dir, denn ein True Bypass ist immer das gleiche, egal ob bei einem Ibanez Wah oder einem Klon Centaur. Alternativ könntest du dir auch einen einfachen True-Bypass-Looper zulegen mit dem du das Wah aus dem Signalweg schalten kannst. Dann müsstest du nicht am Pedal rumlöten lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben