Britpop aus Brandenburg - 2. Single von Down Ahead

  • Ersteller Dewey96
  • Erstellt am
Dewey96
Dewey96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
14.06.14
Beiträge
90
Kekse
4.388
Moin!
Wir, Down Ahead, würden euch gern die zweite Single unseres bald erscheinenden Albums vorstellen: "I Think I Found The Ocean". Den Song haben wir im März diesen Jahres in Berlin bei Frequenzwerk Records. aufgenommen und von einem anderen Studio nochmal mixen lassen, da uns der erste Mix so gar nicht zugesagt hat.
Soundtechnisch hat der Song eine positivere Grundstimmung als unsere erste Single ("Follow Me Down") und ist eigentlich mehr unser "Feel Good Hit Of The Summer!". Das Riff hatte ich schon ein paar Jahre in der Schublade liegen, bis ich es endlich mal richtig in einen Song einbauen konnte. Den 7/4-Part hatte ich eigentlich für einen anderen Song vorgesehen, aber er passte einfach an der Stelle so gut, dass wir in drin gelassen haben. Insgesamt geht der Song schon eher in eine Britpop bzw. alternative Richtung.

Zum Visualizer: Dies mal habe ich ein Lyric-Video erstellt. Die dritte Single kommt dann mit einem richtigen Musikvideo.

Lasst uns gern wissen, wir ihr den Song findet.

Cheers!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt doch nett :)
Die Gesangsstimme gefällt mir sehr gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben