Britpop

  • Ersteller Anthony Rock
  • Erstellt am
Anthony Rock
Anthony Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.13
Registriert
25.01.09
Beiträge
135
Kekse
34
Ort
Berlin
Hey, da bin ich auch schon wieder mit einer weiteren blöden frage...langsam wird´s ja peinlich...
will ja gern britpop spielen nur leider fehlen mir noch so ein paar typische britpop chords für die e gitarre. wär sehr dankbar wenn jemand was für mich hat.
 
Eigenschaft
 
www.ultimate-guitar.com

Such einfach nach tabs von deinen bevorzugten Bands, die werden ja dann wohl "Britpop Chords" benutzen... :rolleyes: ;)
 
Hi,

die Akkorde unterscheiden sich nicht groß von den Akkorden anderer Genres. Hier kommt´s eher auf den Sound und die Spielweise an. Nimm dir das letzte Oasis Album und vergleiche den Sound mit dem der Beatles. Du wirst erstaunliche Parallelen wiederfinden. Ergo: Nimm dir eine Platte die dir gefällt, und "studiere" was dort passiert und wie es klingt.

Paul
 
lol...

britpop akkorde sind die akkorde, die du gleich am anfang lernst. so C-Dur offen...G-Dur offen und so weiter.

Damit kannste 90% aller britpop songs schonmal spielen.
wobei ich mich ernsthaft frage, was du genau meinst? was ist für dich "Britpop"??? welche songs willst du schreiben? welche bands willst du kopieren?
 
Killers, Rooney, Kaiser Ciefs und son kram, bin alt anfänger und ab keine anung,tut mir ja leid
 
ok jetzt wissen wir was du meinst, und britpop ist für diese bands der falsche Begriff.
Mit Britpop verbinden die meisten wohl Oasis, Blur, The Verve usw.

Ich glaub Kaiser Chiefs benutzen größtenteils nur normale, offene Akkorde

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben