Brizzln bei einer Aufnahme

  • Ersteller G.Ipson
  • Erstellt am
G.Ipson
G.Ipson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.07
Registriert
18.05.04
Beiträge
57
Kekse
15
Ort
Bayern
hallo!
also hab folgendes problem
hab einen song bei dem es teilweise zu "brizzln" anfängt!also es knackt und rauschteilweise!
wie bekommt man bzw kann ma ünerhaupt diese störgeräusche rausfiltern bzw leiser machen?
vieln dank für die hilfe
max
 
Eigenschaft
 
Ja, kannst du... Die Qualität des Ergebnisses hängt prinzipiell natürlich vom Störgeräusch (Frequenzgang, Pegel, ...) ab! Was du suchst ist ein "Entrauscher" :D (DeNoiser, Noise Reduction,...)
Das prinzielle Verfahren: Du selektierst eine Stelle, an der NUR dein Störsignal auf der Aufnahme ist. Von diesem nimmst du dann eine "Rauschprobe" und das Programm rechnet das dann phaseninvertiert wieder drauf. Allerdings wird dabei natürlich auch dein Nutzsignal beeinträchtigt... ;) :( Aber man kann halt nicht alles haben, oder?!?! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben