broken strings - james morrison hörprobe

  • Ersteller Jimmy124
  • Erstellt am
J
Jimmy124
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.14
Registriert
28.06.11
Beiträge
14
Kekse
0
Eigenschaft
 
also sorry, aber hier kann man die gitarre nicht vernachlässigen, die bringt alles durcheinander und ich glaube du singst auf der falschen tonhöhe wenn du die gitarre so spielst...außerdem hörst du dich teilwesie sehr gepresst an...vielleicht solltest du erstmal nur auf 1 gitarre spielen, sodass du dich da nicht auch noch drauf konzentrieren musst, und erstmal am gesang arbeiten kannst weil die gitarre soll ja nur begleiten oder?
ich finde deine stimmfarbe sehr schön und du trifst die töne eigentlich auch meistens, du musst nur offener und weniger "unter druck" singen, dann hört sich das schon ganz anders an denk ich ;)
 
jo is nen halbton drunter, aber mehr oder weniger beabsichtigt weil es grade am ende vom refrain doch sehr hoch wird. ja und das mit dem pressen merk ich auch selber etwas, aber irgendwie weiss ich nicht, wie ich sonst hoch kommen soll, bzw wie ich es überhaupt schaffe nicht mehr zu pressen. das mit der gitarre war mir nie so aufgefallen, dachte immer die wäre sehr im hintergrund, gibt es da vielleicht auch irgendwelche möglichkeiten für die lieder die jeweiligen playbacks zu bekommen?
 
Gesungen ist es gut.

Aber es stimmt schon . Durch die Gitarre kommt es zu Schwankungen und Brüchen .
 
dann auch an dich nochmal die frage, wie ich es anders machen kann. so acapella singen finde ich etwas langweilig und wenn man irgendwas hat wo man sich dran festhalten kann ist mir eigentlich schon lieber.
 
dann auch an dich nochmal die frage, wie ich es anders machen kann. so acapella singen finde ich etwas langweilig und wenn man irgendwas hat wo man sich dran festhalten kann ist mir eigentlich schon lieber.

Auch wenn es in der heutigen Zeit ein wenig skurril klingt: der beste Weg ist, sich Leute zu suchen, die mit einem Musikmachen.

Ansonsten könntest du noch beide Spuren getrennt voneinander aufnehmen. Erst die GItarre, dann den Gesang.
 
ja, das ist gut. mache ich auch sehr gerne, nur grade beim gesang bin ich mir recht unsicher(habe erst vor 3 1/2 monaten angefangen zu üben) und ich will ja auch keinen belästigen odersowas :D aber ich werde es mir trotzdem zu herzen nehmen. war ich noch garnicht so wirklich drauf gekommen :great:
 
ja, das ist gut. mache ich auch sehr gerne, nur grade beim gesang bin ich mir recht unsicher(habe erst vor 3 1/2 monaten angefangen zu üben) und ich will ja auch keinen belästigen odersowas

Keine Sorge. Du singst gut genug, um jemanden zu finden, der dich begleiten würde. Oder Du steigst in eine Band ein. Wie auch immer.
 
okay :) was ich aber jetzt vielleicht noch gerne wüsste ist, wie missmoonlight eben schon ansprach, wie ich meine technik so verbessere, dass ich nicht drücken muss aber immer noch die gleiche tonspanne habe. Ich weiss, ein Gesangslehrer würde da vielleicht weiter helfen, aber vielleicht gibt es da ja irgendwelche tipps die ihr mir so geben könnt
 
Man kann ned einfach in einer anderen Tonart, bzw eben einen Halbton tiefer singen, als man Gitarre spielt. Das klingt asslig. Was in Deinem Fall schad ist, weil die Stimme ist nämlich wirklich schön und im Prinzip tät der Gesang ja schon stimmen.

Gitarre spielen und singen gleichzeitig ist nicht gerade ohne. Üb die Begleitung, bis Du sie auswendig im Schlaf beherrschst. Üb den Gesang, bis Du ihn auswendig im Schlaf beherrschst. Dann füge beides zusammen, oder fange wenn Du etwas zum "Festhalten" brauchst, schon früher an, die beiden Sachen zusammenzufügen. Eines der beiden muss aber auf alle Fälle im Schlaf klappen wennn Du zusammenfügst, dass Du Dich darauf schon mal nicht mehr konzentrieren musst. Im Moment schreddert es Dir teilweise den Rhythmus, weil Du noch an irgendwas anderes denken musst anscheinend.

Singe stehend oder bestenfalls auf einem Barhocker sitzend, wenn Du für die Gitarre sitzen musst (meist muss es dann doch ned ;))
 
Hi,

zusätzlich schon zu dem oben Gesagten, finde ich, dass du es zu schnell spielst.
Lass dir Zeit, nimm das Tempo zurück. Das Lied ist schon schwer genug.

Im Internet findest du auch sicherlich ein Playback zu dem Lied, wenn du dich nur auf den Gesang konzentrieren willst.
 
Schöner Stimmklang und im Wesentlichen ordentlich gesungen. :) Ich schließe mich da eigentlich vollkommen meinen Vorpostern an, dass du dich mit der Gitarre selbst rausbringt, und der Rhythmus nicht stimmt bzw. du mehrfach das Tempo wechselst. Bei den langsameren Parts (Prechorus) singst du wesentlich besser, was die Intonation angeht, bei den schnelleren Passagen schluderst du etwas mehr.


Was ich aber - ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe - außerdem empfehlen würde: Logopädie gegen den s-Fehler. Der ist sehr auffällig und das ist schade, weil man vom eigentlichen Gesang abgelenkt wird.
 
Wundert mich, dass bis auf eine Person noch niemand das starke Lispeln angesprochen hat. Es lenkt nämlich gut ab, klingt als ob du beim Singen zu wenig Platz im Mundraum hast.

Ansonsten üben, üben, üben - das Gitarrenspiel :). Scheinst noch ein Anfänger drauf zu sein, da klappt es dann oftmals noch nicht mit Spielen und Singen gleichzeitig, aber auch mit dem Transponieren der Akkorde oder Noten, damit du an manchen Stellen nicht so gequält, verzogen, unerreicht verbleiben bzw. singen musst. Man muss und soll sich nämlich nicht in der Originaltonart des ursprünglichen Sängers quälen, wenn sie nichts bzw. Gift für die eigene Stimme ist.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben