Bruch am Kopf - Was tun,warum, habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Also, ich sehe keine Dellen an der Mechanik.
Hätte der Kopf nicht andersrum brechen müssen, wenn sie hingefallen wäre?
 
Also, ich sehe keine Dellen an der Mechanik.
Hätte der Kopf nicht andersrum brechen müssen, wenn sie hingefallen wäre?


Inwiefern andersherum?:)
Andersherum, auf der Griffbrettsseite besteht doch garkeine Angriffsfläche, solche Brüche enstehen durch die Winkelung und die dadurch entstehende Fokussierung der Wucht des Aufpralls - Diesselbe Energie auf einem winkellosen Fenderneck z.B. führt selten zu Brüchen, meine Gitarre ist schon über 10 mal umgefallen und es ist nichts passiert.
Der Bruch ist genauso wie man ihn von umgestürzten Gitarren kennt - Wenn man dem Bruch in Anbetracht der Fasern folgt - Ich hab noch nie schlecht getrocknetes Holz gesehen was so reißen würde (Der Bruch geht auf der linken Seite horizontal zu Faser )
Ich glaube nicht das jemand tatsächlich glaubt das der Hals von alleine diesen Schaden hat, wenn er allein die ausgefransten Bruchenden sieht.
Der Bruch ist ja ein recht sauberer also würde ich mit dem Ding zum Gitarrenbauer, sollte keine große Sache und hinterher kaum zu sehen sein.


Ich würde sagen das sieht nach sturz/ oder irgendeiner anderen kraftauswirkung aus.
Bei schlechtem Holz, denke ich, sähe ein Trocknungsriss an einem mehrstreifigen Hals nicht so gleichmäßíg aus.
 
Hätte der Kopf nicht andersrum brechen müssen, wenn sie hingefallen wäre?

Nöö, nicht wenn da auf der einen Seite 60 -70 Kilo dran ziehen. Da bricht das gute Stück nur in eine Richtung. Völlig egal, wie der Hals aufgeschlagen wäre (wenn er denn aufgeschlagen wäre:redface:).
Der Wizard-Hals ist ja eh schon sehr schlank und durch den Klemmsattel(bzw. der Befestigung) nochmal an empfindlicher Stelle geschwächt.

Lass uns wissen, was bei Musik-Produktiv rausgekommen ist.

mfg
 
So, nach 2-3 Mails mit Musik Produktiv (in denen min 10Tage Rep.zeit genannt wurden, und sie mir nichtmal Security Locks spendieren wollten :((( ) habe ich mich entschieden, zu einem örtlichen ( http://www.gitarrendoc.de/ ) Gitarrenbauer zu fahren und das machen zu lassen.
Am Telefon kam er mir schonmal sehr sympathisch und nett vor.
Morgen um 15 Uhr geht's hin, Reperatur soll 40€ kosten doch dazu kommt ein Floyd Rose-Zuschlag (*grml*)...
Naja, mal schauen was draus wird.
Achja, auf die Frage Wie dringend es denn sei antwortete ich "Nunja, ich habe seit 2-3 Tagen nicht mehr gespielt"
Daraufhin bot er mir eine Ersatzklampfe an, doch deswegen gucken wir morgen:D

Ich sag euch auf jeden Fall dann noch , wie es gelaufen ist.
 
Na, bitte! Alles wird gut.

Boerni
 
So, nach 2-3 Mails mit Musik Produktiv (in denen min 10Tage Rep.zeit genannt wurden, und sie mir nichtmal Security Locks spendieren wollten :((( )

Warum in aller Welt sollten sie dir ein paar Security Locks schenken?

Daraufhin bot er mir eine Ersatzklampfe an, doch deswegen gucken wir morgen:D

na hoffentlich fällt die nicht auch noch von Geisterhand um.
 
Wenn man sich jenes Foto genau ansieht, http://www.imagebam.com/image/7263ff10113418
, sieht man auch, dass die linke Schraube etwas tiefer sitzt als es die rechte tut. Und genau in diesem Schraubenloch setzt auch der Bruch an.

Vielleicht war die Spannung einfach zu groß? Einfach nur eine Mutmaßung aber eine Ursache muss es ja geben...
 
Hab sie jetzt agegeben, Samstag früh soll sie bereits fertig sein:D
Lasse mir dabei auch gleich Security Locks dranschrauben.
 
Der Bruch ist mit ziemlicher Sicherheit durch Fremdeinwirkung entstanden - im Grunde genommen sind solche Schäden ja durch die Haftpflicht gedeckt, da sollte sich ein möglicher Verursacher mal langsam bemerkbar machen und den Schaden der Versicherung mitteilen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben