Brücke tauschen - Ja oder Nein ?

  • Ersteller ChristianZ_aus_A
  • Erstellt am
ChristianZ_aus_A
ChristianZ_aus_A
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.22
Registriert
23.02.11
Beiträge
629
Kekse
957
Ort
Aku
Hallo zusammen,

bei mir war gestern NGD. Gekauft habe ich eine Jackson Misha Mansoor aus der Pro Serie, also das Importmodell.
Jetzt ist es so, auf den Made in USA Modellen ist eine Hipshot Brücke verbaut, auf dem Import Modell eine No Name Brücke.
Seit ein paar Jahren habe ich die Hipshot Brücke liegen, die sollte man in einem Selbstbau zum Einsatz kommen.

So wie es aussieht, ist die Brücke 1:1 tauschbar.

Würdet ihr die Brücke tauschen, wenn sie sowieso vorhanden ist ?
Müsste sie erst gekauft werden, würde ich gar nicht nachdenken, sie zu wechseln.
Aber, bevor sie noch ewig rumliegt, dachte ich eben daran, warum nicht wechseln (lassen) ?

Ansonsten bin ich mit dem Spielgefühl sehr zufrieden, sonst hätte ich sie nicht gekauft.
 
Eigenschaft
 
Wenn die so tauschbar ist das alles wieder in Originalzustand zurückgesetzt werden kann ....? dann klar austesten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Werde das ganze mal mit dem Messschieber nachmessen, aber so wie es aussieht, passt das 1:1
Die jetzt verbaute Brücke ist einen Tick höher, aber die Saitenlage ist mMn auch noch recht hoch, da geht bestimmt noch ein wenig mit einstellen.
Somit mache ich mich da mal nicht verrückt.

Wenn es passt, werde ich sie wechseln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben