Brückenwechsel

Toby
Toby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.07
Registriert
12.05.04
Beiträge
177
Kekse
18
Ort
Unna
Hi alle zusammen,
ich will mir eine Mustang-brücke in meine Jaguar bauen.
Wollt mal wissen ob ihr da irgendwelche Erfahrungen habt
oder mir genau sagen könnt wie das geht.
Ich habe gehört, dass so dieses "klirren" weg geht, das man beim lauten spielen zwar nicht hört, aber doch manchmal stört:
http://www.jag-stang.com/JaguarHtml/bridgeMod.htm

Schonmal Danke, :great:
mfg Tobi
 
Eigenschaft
 
HeHeHe nicht alle aufeinmal...
 
nun ja das werden die meisten nicht gemacht haben.

die Jaguar ist ja nicht so verbreitet.

Aber wenn das auf dieser Website steht,warum sollte man dem nicht Glauben schenken

und wie ich das sehe ist diese Modifikation ohne weiteres rückgängig machbar
 
Ja schon, aber mich irritierte das mit dem iso-tape irgendwie.
Hat denn noch nie einer 'ne Brücke gewechselt?
Muss ja nicht gleich von 'ner Jaguar sein. :)
 
Ich hab schon Brücken eingebaut/gewechselt...

Das mit dem Isotape muss dich nicht wirklich wundern...es passt halt doch nicht so 100% genau, wie er schreibt. Um diese Ungenauigkeit auszugleichen, wickelt er halt Isotape um die Bolzen.

Ich glaub, da braucht man sich keine allzugroßen Sorgen machen...ne andere Möglichkeit wäre, die Bolzen rauszuziehen, das Loch mit Holz wieder zu füllen und dann neue löcher für exakt passende Bolzen setzen.

Da is Isotape glaub ich praktischer.
 
War gerade bei Jellinghaus und hab mir die Brücke gekauft...
Oh Mann ihr habt ja Recht, es ist eigentlich total easy.
Einfach Saiten ab, Brücke raus neue Brücke rein- feddich. :)
Hab jetzt einfach ein Paar mal Tesafilm drüber gemacht.
Naja, weiß jetzt auch nich warum ich mir so 'n Kopf darum gemacht hab. :rolleyes: :redface:
Na jedenfalls Danke

Achja - klingen tuts jetzt wirklich besser :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben