brummen am verstärker

  • Ersteller bassheinz
  • Erstellt am
B
bassheinz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.07
Registriert
18.01.07
Beiträge
2
Kekse
0
hallo, mein netzteil streut ein heftiges brummen in meinen amp.ich spiele über ein boss tu2,boss chorus,boss odb 3 und einen tech 21 progr. bass driver.wenn ich alle geräte mit 9v blöcken versorge ist alles ok.habe schon mehrere netzteile ausprobiert aber alles mit dem gleichen misserfolg.wer kann mir dabei helfen?
 
Eigenschaft
 
aber nich vergessen, falls du mehrere pedale mit einem netzteil nutzen willst: das netzteil brauch mehr mA bzw. am besten 1A... 300mA sind dafür dann nich wirklich ausreichend.

war es nicht mal so, das wenn so modulationseffekte wie flanger etc (hier ja das chorus) zusammen mit andren effekten mit einem netzteil gefüttert werden, das es da immermal probs gibt? hat ich mal gelesen, korriegiert mich wenn ich falsch lieg.

mfg, maik
 
Sind Netzteil und Amp an der gleichen 230V-Steckdose/-Leitung angeschlossen? Wenn nein, solltest Du das mal versuchen.
Hast Du mal versucht, wie es ohne den tech21 bzw. ohne den chorus ist bzw., wenn Du diese mit Batterie/Akku betreibst und den Rest mit dem Netzteil?
@Tornado88: Ja digitale Effekte, und der Boss Chorus ist möglicherweise digital, können zu Problemen mit anderen Effekgeräten führen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben