brummen am verstärker

von bassheinz, 18.01.07.

  1. bassheinz

    bassheinz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.07
    Zuletzt hier:
    18.01.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.07   #1
    hallo, mein netzteil streut ein heftiges brummen in meinen amp.ich spiele über ein boss tu2,boss chorus,boss odb 3 und einen tech 21 progr. bass driver.wenn ich alle geräte mit 9v blöcken versorge ist alles ok.habe schon mehrere netzteile ausprobiert aber alles mit dem gleichen misserfolg.wer kann mir dabei helfen?
     
  2. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 18.01.07   #2
  3. Tornado88

    Tornado88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    22.06.09
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Naumburg an der Saale
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 18.01.07   #3
    aber nich vergessen, falls du mehrere pedale mit einem netzteil nutzen willst: das netzteil brauch mehr mA bzw. am besten 1A... 300mA sind dafür dann nich wirklich ausreichend.

    war es nicht mal so, das wenn so modulationseffekte wie flanger etc (hier ja das chorus) zusammen mit andren effekten mit einem netzteil gefüttert werden, das es da immermal probs gibt? hat ich mal gelesen, korriegiert mich wenn ich falsch lieg.

    mfg, maik
     
  4. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    10.526
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.417
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 18.01.07   #4
    Sind Netzteil und Amp an der gleichen 230V-Steckdose/-Leitung angeschlossen? Wenn nein, solltest Du das mal versuchen.
    Hast Du mal versucht, wie es ohne den tech21 bzw. ohne den chorus ist bzw., wenn Du diese mit Batterie/Akku betreibst und den Rest mit dem Netzteil?
    @Tornado88: Ja digitale Effekte, und der Boss Chorus ist möglicherweise digital, können zu Problemen mit anderen Effekgeräten führen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping