Brummen bei Endstufen Kopplung

  • Ersteller Christian8
  • Erstellt am
Christian8
Christian8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.16
Registriert
17.01.11
Beiträge
71
Kekse
0
Hallo,
Hatte bisher zwei 18" Subwoofer und zwei 15/2 Topteile, beides lief über zwei Endstufen und eine Weiche.
Jetzt habe ich noch 2 die selben Subwoofer dazugekauft und eine weitere Endstufe, da 4 Ohm.

Problem ist, die weiche ja nur Ausgänge für eine Endstufe, habe mir also Y Kabel gekauft, jetzt habe ich aber ein sehr starkes Brummen drin wenn beide Endstufen an sind, ähnlich dem was passiert wenn man Laptop an die PA anschließt.

Gut, DI Box dazwischen, und zack Phasenverschiebung bei 2 Bassboxen und dazu kommt das die DI Box irgendwie nicht den Bass so durchlässt wie ohne.
Brummen ist zwar so leiser, aber immer noch im Störenden bereich.

Auch die Massetrennungsschalter an den Endstufen bringen nichts.

Was soll ich tun?
 
Eigenschaft
 
Hallo Christian,

Beschreib doch mal genauer, was du da verkabelt hast.
Typenbezeichnungen der Weiche, Endstufen und Bässe
Was für Kabel hast du für die Verbindungen der einzelnen Komponenten (vom Mischpult bis zu den Endstufen) genutzt? Speziell besagtes Y-Kabel, wie ist es belegt, bzw. bitte Link einstellen.

Gruß, mHs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Problem war ein ganz anderes, es lag an einer Endstufe, dort war der Stecker von der Eingangsplatine nicht richtig drin.
Problem gebannt!

Trotzdem danke! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben