Brummen nach Abschirmung bei SC ??

Canon1
Canon1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.24
Registriert
18.02.05
Beiträge
462
Kekse
434
Hallo Forum,

ich habe ein seltsames Problem,

ich habe bei einer meiner Strat die Abschirmung mit Kupferblech vollständig erneuert, innen, die Tremolofedern mit dem Blech verbunden, alles auf eine Masse gelegt und zum Jack.

Nun ist es aber so, dass ich so ein Rauschen/Brummen habe und zwar wenn ich die Saiten berühre, wenn ich nicht an die Saite komme ist es besser.

Normal ist es doch anders herum.

Berühre ich den Kabelstecker welcher im Jack steckt ist es jedoch auch wieder besser :screwy:

Und wenn ich die Tone Potis abdrehe (also den Ton dumpf mache) ist es auch besser.

Das dürfte doch nicht sein.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bevor ich die Gitarre mal wieder aufschraube ?

Canon1
 
Eigenschaft
 
Könnte das ggf. an den 25 Jahren alten Potis liegen ? Glaube ich eigentlich nicht, da kratzt gar nichts ..

Keiner eine Idee ?
 
Hast Du Deinen "neue" Abschirmung auch wieder mit der Masse verbunden?
 
Eigentlich ja, ich habe alle Bleche auf einen "Stern" gelegt und dann zum Jack. Wenn ich messe mit dem Ohmmeter habe ich auch überall Massekontakt.... ICh weiß nicht mehr weiter
 
Bei mir war mal der Kondensator in der Klangregelung kaputt. Das hatte genau diesen Effekt.
 
DAnke tricki, dann löte ich die mal ab, sind ja auch schon 20 Jahre ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben