Brummen nach Abschirmung bei SC ??

von Canon1, 19.08.06.

  1. Canon1

    Canon1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    444
    Erstellt: 19.08.06   #1
    Hallo Forum,

    ich habe ein seltsames Problem,

    ich habe bei einer meiner Strat die Abschirmung mit Kupferblech vollständig erneuert, innen, die Tremolofedern mit dem Blech verbunden, alles auf eine Masse gelegt und zum Jack.

    Nun ist es aber so, dass ich so ein Rauschen/Brummen habe und zwar wenn ich die Saiten berühre, wenn ich nicht an die Saite komme ist es besser.

    Normal ist es doch anders herum.

    Berühre ich den Kabelstecker welcher im Jack steckt ist es jedoch auch wieder besser :screwy:

    Und wenn ich die Tone Potis abdrehe (also den Ton dumpf mache) ist es auch besser.

    Das dürfte doch nicht sein.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bevor ich die Gitarre mal wieder aufschraube ?

    Canon1
     
  2. Canon1

    Canon1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    444
    Erstellt: 19.08.06   #2
    Könnte das ggf. an den 25 Jahren alten Potis liegen ? Glaube ich eigentlich nicht, da kratzt gar nichts ..

    Keiner eine Idee ?
     
  3. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.151
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    535
    Kekse:
    6.082
    Erstellt: 19.08.06   #3
    Hast Du Deinen "neue" Abschirmung auch wieder mit der Masse verbunden?
     
  4. Canon1

    Canon1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    444
    Erstellt: 19.08.06   #4
    Eigentlich ja, ich habe alle Bleche auf einen "Stern" gelegt und dann zum Jack. Wenn ich messe mit dem Ohmmeter habe ich auch überall Massekontakt.... ICh weiß nicht mehr weiter
     
  5. tricki

    tricki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.04
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    484
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.017
    Erstellt: 19.08.06   #5
    Bei mir war mal der Kondensator in der Klangregelung kaputt. Das hatte genau diesen Effekt.
     
  6. Canon1

    Canon1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    444
    Erstellt: 20.08.06   #6
    DAnke tricki, dann löte ich die mal ab, sind ja auch schon 20 Jahre ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping