Brummen NUR im Loop

Lipfel
Lipfel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.18
Registriert
03.02.05
Beiträge
120
Kekse
34
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob ihr mir eventuell bei meinem Problem weiterhelfen könnt. Ich hab den DSL 100, habe ein Wah und ein Tuner zwischen Gitarre und Amp, soweit alles wunderbar, kein Rauschen. Das ändert sich allerdings sobald ich auch nur ein Effekt in den FX-Loop setze (Small Clone, Digidelay, MXR EQ, Boss RC-2). Bei allen Effekten entsteht ein lautes Brummen, was ich auch nicht durch einen Batteriebetrieb wegbekomme. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?
 
Eigenschaft
 
Du könntest mal probieren, über den Schalter, der hinten am FX-Weg dran ist, den Pegel zu senken, falls der auf Anhebung steht.
Evtl. hast du die Kabel, die zum FX-Weg gehören irgendwo drübergelegt? Also direkt über den Amp, oder an nem Netzteil vorbei oder villeicht einfach noch aufgerollt?
Habe ich auch öfter mal mit dem DSL, dass die FX-Kabel irgendwas auffangen, wenn sie nicht gescheit verlegt sind.

Brummschleife kann es ja eignetlich nicht sein, wenn du den FX mit Batterie betreibst...
Funktioniert das Ganze denn im FX-Weg? Oder kommt da auch gar kein Signal durch?
 
Vielen Dank schonmal ;) Also, beim Pegel vom Loop kann ich zwischen 2 Einstellungen wählen, ich bin aber schon beim Minimum. Ein Signal kommt auch, die Effekte hört man genauso, wie man sie hören sollte, nur das Brummen nervt halt ;)
Aber das von dir beschriebene Kabel-Problem könnte sein, das probier ich mal, danke ;) Falls andere noch eine Idee haben, ich nehm alles gerne an ;)
 
Hallo hier Frank von www.loopersparadise.de

Organisiere dir eine Line-Isobox - z.Bsp. Palmer DI-Box und setze diese
entweder vor den Instrument-Input deines Verstaerkers oder hinter den Send-Output
deines Amp-FX Signals.
Das Brummen sollte dann verschwunden sein.

Gruss

Frank Post
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben