Effektpedal, Looper und Modeling Amp

  • Ersteller musicmazze
  • Erstellt am
M
musicmazze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.13
Registriert
07.12.12
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

wenn ich meine Gitarre über den Looper (RC-3) mit meinem Modeling Amp (Fender Mustang I) verbinde ist es ja so, dass sobald ich den Effekt am Verstärker ändere, sich der Loop-Sound ändert. B.
Ich würde jetzt aber gerne ein clean Loop aufnehmen und dann leicht verzerrt drüber solieren.
Ich habe mir überlegt, mir ein Distortion-Pedal zu kaufen und noch vor den Looper zu hängen und nur für das Solo dazuzuschalten. Also: Gitarre - Distortion - Looper - Modeling Amp. Würde das funktionieren? Oder braucht es dafür einen FX-Loop im Verstärker?

Entschuldigt die die vielleicht etwas dumme Frage bin noch kein Experte auf dem Gebiet und danke für eure Antworten.

LG
 
Eigenschaft
 
Das würde klappen. Wenn du allerdings einen FX-Loop an deinem Verstärker hast, kannst du auch den RC-3 Looper in den FX-Loop einschleifen. Wenn du dann clean einspielst, gibt er es auch clean wieder und du kannst trotzdem verzerrt aus der Vorstufe darüber solieren.
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Der Mustang I hat leider keinen FX-Loop. Kannst du einen günstigen Amp mit FX-Loop für den Wohnzimmer-Einsatz empfehlen. Der Mustang III etc. ist mir ein bisschen zu groß.

LG
 
Ich denke, dann kommt es günstiger, wenn du dir ein Zerr-Pedal kaufst und das für Soli etc. vor den Looper hängst.
Nur wegen dieser Problemstellung einen neuen nur halbwegs brauchbaren Amp zu kaufen führt ja zu Nichts. Da warte lieber mal, bis es dich in den Fingern juckt und du einen ordentlich Amp möchtest und einsetzen kannst.
 
Zerre vorm Looper geht sicher erst einmal, aber auf Dauer ist ein Amp mit seriellem Effektweg besser. Da macht so ein Looper erst richtig Spaß. :)
 
Zerre vorm Looper geht sicher erst einmal, aber auf Dauer ist ein Amp mit seriellem Effektweg besser. Da macht so ein Looper erst richtig Spaß. :)

Da hast du natürlich recht. :) Ich meinte nur, dass er sich besser nicht noch einen Low-Budget-Amp kauft, sondern lieber erstmal eine Zerre und wenn etwas mehr Geld da ist dann mal nen ordentlichen Amp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben