Brummgeräusche bei A-Gitarren Aufnahme

  • Ersteller Rockdaddy
  • Erstellt am
Rockdaddy
Rockdaddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.18
Registriert
24.01.09
Beiträge
27
Kekse
63
Hallo Leute !
Vielleicht kann mir der eine oder andere von euch doch bei meinem Problem helfen..

Ich will ein paar Songs mit Gitarre und Gesang aufnehmen, und hab mir dazu ein USB-Audio-Interface von Lexicon für den PC zugelegt. Das Problem das ich nun habe ist wenn ich die Gitarre reinstöpsle habe ich ein Brummen am Monitor im Eingangskanal. (die Gitarre ist eine Akustik Klampfe mit Tonabnehmer -System). Wenn ich nun den Lautstärkenrgler zurücknehme wird das Brummen weniger, habe aber dann da Problemm, dass die Gitarre bei der Aufnahme viel zu leise wird. Der Clou kommt jetzt. Wenn ich den Klinkenstecker mit der Hand berühre wird das Brummen weniger bzw. verschwindet ganz, leider habe ich aber keine drei Hände :)
Folgendes Habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg:

->Das Gitarren-Kabel gewechselt
->Die Batterie beim Tonabnehmer gewechselt

Das gleiche Phänomen tritt übrigens bei meinem Digital-4Spur Recorder auf, beim Gesangsmikro habe ich das Problem aber nicht!

Zum Thema Lautstärke:
Wie kann ich die Gesamt-Lautstärke beim output anheben? Selbst nach einem "Normalisieren"-Vorgang muß ich meine Boxeen ganz schön aufdrehen um eine halbwegs
Lautstärke zu erhalten, vom Brummen mal abgesehen.

Vielleicht was das auch nur eine blöde Frage von mir und ein gewisses Rauschen ist bei sowas normal, bin halt diesbezüglich Laie.. auf jeden Fall wäre ich aber für eure Hilfe sehr dankbar!

glg und keep on rockin´
Thomas
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben