Brummschleife durch Rack Wah

natürlich weiß ich was eine 4 Kabel Methode ist, nur brummt(e) da bei mir nix. Ohne Ground Switch. :gruebel:
 
natürlich weiß ich was eine 4 Kabel Methode ist, nur brummt(e) da bei mir nix. Ohne Ground Switch. :gruebel:

mit den selben geräten im selben setup? also dunlop rack-wah, rjm rg-16 und mesa mark series amps?
 
mit den selben geräten im selben setup? also dunlop rack-wah, rjm rg-16 und mesa mark series amps?

alles nein bis auf den mesa :). Aber du sagtest ja es wäre bei 98% der Fall. Dann gehöre ich wohl zu den 2%, die Glück hatten^^. Wenn es wirklich zu 98% der Fall ist kann ich da nicht helfen, da das dann wohl was ganz spezielles ist und ich mich noch nicht damit rumschlagen musste.
 
Ich habe auch mit Gates versucht das 50Hz-Brummen heraus zu bekommen; kannst vergessen, wenn du einen vernüftigen sound und anspracheverhalten möchtest. gegen vorstufen/amprauschen ist das wieder ne andere geschichte;

[...]dann ist ein groundloop zu 98% aller fälle vorprogrammiert.
das hängt mit der mehrfachen masseverbindung zusammen und das sind keine verkabelungsfehler oder schlechte kabel oder ein netzstecker der[...]


100% zustimm! Ich habe in den letzten Jahren viel mit Multi-Amping herumprobiert und kann das bestätigen. Inwischen mache ich mir das einfach und hänge schon mal Prophylaktische die kleine Behringer DH400(oder wie die genau heiße) trennbox dazwischen. Die lässt den Sound wirklich 99,x-% unbeeinflusst.

Manche Amps sind aber empfindlicher als andere. Meine Marshalls gehen, aber meine Soldanos und Mesas sind/waren "übel".
 
Manche Amps sind aber empfindlicher als andere. Meine Marshalls gehen, aber meine Soldanos und Mesas sind/waren "übel".

komische Sache, bei mir ists immer genau andersrum :). Mit nem Boogie gibts bei mir nie Probleme was rauschen oder brummen anbelangt, die Marshalls sind da bei mir ganz vorn dabei :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben