Brutales Riff

  • Ersteller Gast26996
  • Erstellt am
ach Annihilation of the wicked is schon geil^^ ich weiß noch ich leg die cd ein dieses total entspannende intro und dann,..BAM!! cast down the heretic,..das drumming am anfang oO

naja ehm was gibts denn noch

Disbelief - Rewind It All
Ravage - Nuclear Storm
Napalm Death - Nazi Punks Fuck Off
Heaven Shall Burn - Harmony Dies (der Anfang zumindest weil es so schön unpassend zum drumming klingt)
Gorerotted - Only Tools And Corpses
Gates Of Dawn - After The Storm <--!!! weiß jemand wo man von denen CDs bekommt, oder zumindest deren hp?? gibts die eigentlich noch?? ich hab alles bei google probiert,..find sie verdammt genial hab aber nur 2 samples von denen...:(

naja wenn mir noch weiß einfällt melde ich mich =P
 
Sepultura - Clenched Fist
 
Behemoth - Conquer All
 
das brutalste sind Freejazz-Licks.

edit ich denke mit sowas machst du den Leuten mehr Angst :D
 
Roots Bloody Roots von Sepultura!!!:evil:
 
Nile - Annihilation of the Wicked
ich find das geht ziemlich geil an :D

naja wie gesagt, ich find Caliban haben geile brutale Riffs
aber Hatebreed erst :eek:
joa is net wirklich anspruchsvoll, aber die haben doch was... :cool:

ansonsten für die ganz harten:
T**** H**** - Schrei :rock:
(die Riffs sind so hart das die Band zensiert werden muss :rock: )
 
mark5132 schrieb:
Behemoth - Conquer All

Dem würd ich mal zustimmen. Habs grad versucht zu spielen -> keine chance, Hört sich brutal und is brutal zu spielen :D

Noch "brutaler" würde ich allerdings Behemoth - Slaves Shall Serve das erste Riff nach dem kurzen rumgemurre intro nehmen. Video angucken und abfeiern ;)

BTW: Wenn von Slaves Shall Serve jemand nen Tab hat, bitte PM. Thx !
 
Chidlren of Bodom Hate me!(nicht brutal blos geil)
BrutaL:Extrme Agressions von Kreator
 
Hm ich werf denn mal

Vader - Carnal
Vader - Wings
Amon Amarth - Once Sent From The Golden Hall

in den Raum;)
 
Pestilence- Out of the Body

 
The Art of Shredding von Pantera - ....Mitten raus, Bass rein, Volume hoch,....argh das dröhnt :>
 
Pantera war meist brutal.

Ektomorf haben viele brutale Riffs.

Alte Sepultura oder Nailbomb waren brutal.

Drecksau haben sogar das ein oder andere brutale Riff. Oder Die Schweisser. Oder Totenmond.
 
:eek: Keiner nennt hier Nevermore?

Also ran an den Speck:
z.B. the river dragon has come (genial !! :evil: )

Hab ich mal unten die gp4 datei hinzugefügt.

mfg Pinky
 

Anhänge

  • Nevermore - The River Dragon Has Come.gp4
    61,1 KB · Aufrufe: 92
Pinky01 schrieb:
:eek: Keiner nennt hier Nevermore?

Also ran an den Speck:
z.B. the river dragon has come (genial !! :evil: )

Hab ich mal unten die gp4 datei hinzugefügt.

mfg Pinky
Wieso auch? Einer muss immer der erste sein. Leider auch, wenn es um diesen Spruch geht.
 
Wieso auch? Einer muss immer der erste sein. Leider auch, wenn es um diesen Spruch geht.
Zutiefst gedemütigt bitte um Verzeihung. :redface:
Ich meinte nur weil es den Thread auch schon beinahe ein Monat gibt.
 
Der Spruch ist doch dennoch blöd, findest du nicht? Erstrecht, wenn man bedenkt, dass jeder Dritte ankommt und genau bei seiner Band fragt, warum die bloß noch nicht genannt wurde.
Kann ich dir sagen: Weil andere andere Riffs viel brutaler finden oder Nevermore einfach nicht kennen.

Außerdem ist es ja weniger relevant, wie lange es diesen Thread gibt, sonder wieviele Posts er bereits enthält. Ich meine, wenn er jetzt 20 Seiten lang wäre, oder so, dann könnte ich die Verwunderung ja verstehen, aber bei einem Thread, der - weil er offenbar keine große Resonanz fand - gerade mal drei Seiten umfasst...:rolleyes:

Aber mir isses auch egal. Der Spruch ist eh nicht tot zu kriegen.
 
Allgemein werden "brutale" Riffs mit tiefergestimmten Gitarren und Powerchords in Verbindung gebracht:
New Metal hat sehr viel davon...., jedoch schlägt Nevermore jedes Nu-Metal- "gewixe" (wie mans so schön nennt).

Edit: und jetzt Ende der Diskussion. Immerhin geht es hier um "brutale" Riffs und nicht wie toll du meine Wortwahl meines vorigen Posts findest.
 
Pinky01 schrieb:
Allgemein werden "brutale" Riffs mit tiefergestimmten Gitarren und Powerchords in Verbindung gebracht:
New Metal hat sehr viel davon
jup!

Linkin Park haben teilweise geile Riffs :rolleyes:
one step closer (hat das ganze Lied lang geile Riffs)
und Points of Authority (intro)

joa das rockt :cool:
 
Ich find das von Pantera - Becoming am Anfang das Riff ganz schön drückt ...
oder von Slayer - Blodline ...
oder das gane god hates us all album
oder ganz Slayer einfach ^^
halt ansichtssache
bis denne
nils
 
(sic) \m/ XDD ne spaß

ich find das anfangsriff von "entwined by vengeance" von vital remains RICHTIG GEIL ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben