BSS M-250 Speaker, suche Verstärker

  • Ersteller WizzardBFMV
  • Erstellt am
WizzardBFMV
WizzardBFMV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.18
Registriert
07.11.09
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Magdeburg
Hallo,
ich kenne mich in dem Thema nicht wirklich gut aus darum frage euch. Ich habe 2 große Boxen von BSS bekommen. Was brauche ich für diese Boxen um sie an den PC anzuschließen? Denn diese haben ja nur ein rot-schwarz Kupferkabel.
Details:
BSS
Studio Monitor: M-250
System 3 Way
Music Power 250W
Freq. Response 30--20000 Hz
IMPEDANCE 4 - 8 Ohms
IMG_1050.jpg

Danke für eure Hilfe. Gerne auch gleich Links mit dem richtigen Gerät.
 
Eigenschaft
 
hallo, die dinger sind müll. keine studiomonitore. karnickelkisten. nicht anschließen! bitte!
 
Ich will sie einfach nur zuhause im Wohnzimmer nutzen. Da kann ich sie eh nicht so laut machen. Und wenn du schon Beiträge schreibst, begründe sie auch! Bitte!
 
nimm irgend einen HiFi Verstärker das sind normale HiFi Boxen.
 
Für meine Wohnzimmerzwecke reicht doch sicher auch ein 20W verstärker für 60 Euro oder?
 
Ohne die Boxen und den Amp zu kennen - 250-Watt Boxen an einem 20-Watt Verstärker dürfte relativ leise bleiben.

So zweimal 60-100 Watt dürfte der schon haben ... gibt es aber regelmäßig gebraucht in dem Preisbereich.


Clemens
 
Ich will sie einfach nur zuhause im Wohnzimmer nutzen. Da kann ich sie eh nicht so laut machen. Und wenn du schon Beiträge schreibst, begründe sie auch! Bitte!

leider hab ich kein foto mehr von den dingern in meiner hütte. aber glaub mir, die dinger sind soviel studio monitor wie sackratten groß und grau sind.
 
Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

Du brauchst einfache HiFi-Boxenkabel. Die schliesst Du an der Box an. Das andere Ende an einem sagen wir mal, gebrauchten HiFi-Vollverstärker (mind. 2x50 Watt), der Schraub- oder Klemmanschlüsse für ein blankes Kupferkabel hat.
Den PC verbindest Du über ein Y-Kabel mit dem Line-In-Eingang oder Tape-In-Eingang des HiFi-Verstärkers: 3,5mm Stereo-Klinke auf der einen Seite, und zweimal RCA-Stecker (oder auch Cinch genannt) auf der anderen Seite.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben