Buch-/DVD-Empfehlung Richtung Rock für Wiedereinsteiger

B
BH May
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.13
Registriert
12.09.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

bin Ende 40 und seit fast 30 Jahren "aus dem Geschäft". Habe früher über mehrere Jahre klassische Gitarre/Blues im EInzelunterricht "genossen", wollte aber eigentlich schon immer elektrisch und Richtung Rock musizieren. Für feste Lernstunden fehlt mir einfach die Zeit, daher die Frage ins Forum, was Ihr an Lehrmaterial in Form von Videos (DVD) oder Büchern bzw. Webseiten empfehlen könnt.

Equipment habe ich mir inzwischen schon zugelegt (Hagstrom Ultra Suede und Ibanez JS-100) ;-)) Im Vergleich zu Früher ist das Zeug wirklich günstig geworden oder es liegt daran, daß man in jungen Jahren einfach knapper bei Kasse ist.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen im Musiker-Board, :)

heutzutage gibt es ja Unmengen an Lehrmaterial, ich finde vor allem Videos immer wieder sinnvoll, in denen alles langsam vorgespielt wird und idealerweise auch mit beigefügtem Text oder zumindest Erklärungen was da passiert.

Von Lick Library zB. gibt es Tonnen an Lehrvideos auf DVDs in allen denkbaren Stilrichtungen von Jazz bis zum Todes-Monster-Metall ^^.
Allerdings sind diese allesamt auf Englisch ..

Alternativ dazu kostenlos und sogar auf deutsch ist folgende Seite

http://www.guitarsolos.tv/

Dort mal schauen unter "Lernen" "Lesson of the Week" oder "Solospiel" bzw einfach alle Unterpunkte mal anschauen, da sind dann zahlreiche Videos und Informationen zu finden.

Gruß und Viel Spaß
 
Hallo,

ich hab mir letztes Jahr mal folgendes Buch gekauft: "In Vivo Guitar" sind einige ganz nette Sachen drinn (Theorie und Übungsstücke).

Falls du eher auf Onlinegeschichten stehst kann ich dir die Sachen von Justinguitar empfehlen.
http://www.justinguitar.com/
Auf dieser Hompage gibt es unzählige Tutorials, teilweise auch auf deutsch. Damit kannst du dich die nächsten eins- bis zwei Jahre beschäftigen.
 
Guten Morgen,

und vielen Dank für Eure Antworten.

Habe gestern gleich mal 2 Stunden auf justinguitar verbracht, Klasse Seite. Werde mir auch die o.g. anderen Links nochmal genauer anschauen.
Englisch ist kein Problem, zumindest solange nicht, wie ich es nicht sprechen muß ;-))
 
Der Justin macht seine Sache echt gut. Wenn du ihm was gutes tun willst, dann kannst du bei ihm auch die Songbücher zu den Online-Lessons kaufen oder was spenden ;-).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben