Buch über Musiktheorie für fortgeschrittenen Anfänger

  • Ersteller Muffinalive
  • Erstellt am
M
Muffinalive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.12
Registriert
18.09.08
Beiträge
80
Kekse
0
Ort
NRW
Hallo :)

Ich such ein Buch welches mir die Musiktheorie in Bezug auf die Gitarre näherbringt. Ich weiß grundsätzliche Dinge wie Intervalle, Dur-Tonleitern und wie sich Akkorde zusammensetzten,
jedoch möchte ich noch etwas tiefer in die Materie einsteigen und Dinge wie Pentatonik und andere Dinge lernen. Es gibt einen Haken: Ich kann keine Noten lesen.
Deshalb suche ich entweder ein Buch welches die Musiktheorie ohne Vorraussetzung von Notenkenntnissen abhandelt, oder ein Buch, welches am Beginn mir das Noten lesen beibringt.

Ich habe hier auch schon öfters was vom Buch "In Vivo Guitar" gehört und mir es schon bei Amazon mal angesehen. Was haltet ihr davon?

Mfg Weirdbag
 
Eigenschaft
 
Ich würde erstmal notenlesen lernen. Ein Buch bringt Dir das nicht bei. Das muß man üben. Das Niveau muß für das Verständnis von Harmoniebeispielen nicht sehr hoch sein. Darüberhinaus beschränkt sich die Theorie ja nicht auf ein Instrument, wenn auch die Beispiele natürlich speziefisch sein können. Ich erinnere mich an ein Taschenbuch namens "1000 Tips für die Gitarre". War aber ziemlich scheiße :D Ich würde ein ganz normales Theoriebuch nehmen.
 
Hi,

ich würde dir die Gittarenschule von Matteo Carcassi empfehlen !

Gruß,
Phil
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben