Buckethead Land (Rock-Band)

  • Ersteller Gast397216
  • Erstellt am
Ja, das ist schon nicht gerade entspannend, was man dort zu hören bekommt.

Im Moment habe ich eine Favoriten-CD. Thanatopsis produziert von Travis D. im Trio mit Buckethead.
 
Von Thanatopsis sind alle drei Alben großartig. Relativ ähnlich ist die "Dragons of Eden" mit Bryan "Brain" Mantia anstelle von Rami Antoun an den Drums. Auch das erste Soloalbum von Travis Dickerson geht teilweise in eine ähnliche Richtung.

Oh by the way, sie ist da:
http://optinal.blogspot.com/2010/05/test-buckethead-les-paul-i.html
;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bucketheadland ist schon ein gutes Album aber wirklich sehr extrem genau wie Elephant mans Alarm Clock wobei das mein Lieblingsalbum ist :)
Aber Götter wissen ja was sie machen xD
 
Im TDRS-Forum wird ja auch über den Gesundheitszustand diskutiert. Ich frage mich nur, warum hat bisher Travis Dickerson keinen Kommentar abgegeben.

Es ist sein Forum. Also sollte er zu Spekulationen in dieser ernsthaften Angelegenheit Stellung nehmen.
 
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach dem Song "Welcome to Bucketheadland"! Auf youtube sind nur livemitschnitte zu finden und bei amazon fand ich ihn auf dem album "Giant Robot" allerdings soll die CD da 40€ kosten :bad:

Wo krieg ich den Song her?
 
Wenn du dich mit der iTunes-Qualität zufrieden gibst, dann gibt es dort den Song für 99 Cent.
 
Wenn du dich mit der iTunes-Qualität zufrieden gibst, dann gibt es dort den Song für 99 Cent.

Was heißt itunes Qualität? Ist die nicht so berauschend wie normale CDs?
 
Die Qualität von iTunes mit inzwischen 256Kbit AAC ist gut. Kommt nahe an eine CD ran, die ja die Basis ist. Aber eben nur nahe ran, nicht ganz.

Ich habe übrigens das Album Giant Robot von iTunes.
 
Im TDRS-Forum wird ja auch über den Gesundheitszustand diskutiert. Ich frage mich nur, warum hat bisher Travis Dickerson keinen Kommentar abgegeben.

Es ist sein Forum. Also sollte er zu Spekulationen in dieser ernsthaften Angelegenheit Stellung nehmen.

Weil er in Urlaub ist?
 
happy birthday B, hoffendlich wird er wieder
 
gibts eigendlich schon news zu seinem Zustand? hab schon lange nichts mehr davon gehört:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach dem Song "Welcome to Bucketheadland"! Auf youtube sind nur livemitschnitte zu finden und bei amazon fand ich ihn auf dem album "Giant Robot" allerdings soll die CD da 40€ kosten :bad:

Wo krieg ich den Song her?

Bucketheads Live Versionen klingen meiner Meinung nach noch besser. Downloade dir doch den Song auf: www.buckethead-coop.com da haben die Live Versionen eine mega gute Qualität :great:
 
Ja, die Site ist nicht in Funktion.

Von Melissa weiss ich nur, dass sie Melissa Reese heisst, Keyboards spielt und offenbar auf früheren Aufnahmen auch singt.

Gehört habe ich von ihr noch keine Musik.
 
Am Wochenende ging die Site noch. Dort stand zu lesen, das aktuelle Set wäre nur das erste von derer drei. :)
 
So ich melde mich hier auch mal zu Wort, ich habe diesen Thread erst jetzt entdeckt, auf der suche nach dem Paul Gilbert-Thread..:redface:
Und ich muss sagen: Ich hab zwar nur die Alben(noch!!!), die es auf der Site kostenlos gibt, aber alleine die bringen mich dazu, mich quer durch Youtube zu klicken, um mehr zu finden, es ist der Wahnsinn.
Manche Songs von ihm sind mir aber einfach zu krass und atonal, das ist dann doch nichts für mich, da gefallen mir die "Easy-Listening"-Songs, die man so im Hintergrund hören kann, ohne sich allzusehr konzentrieren zu müssen, doch deutlich besser...
Das klingt jetzt irgendwie so, als wollte ich mich nicht mit der Musik beschäftigen....:gruebel: so war das nicht gemeint..
Fakt ist einfach, das er mich dazu bringt, mir meine Gitarre schnappen zu wollen und einfach draufloszurocken, was sonst nur wenige schaffen..(Gilbert, Smolski).
Er ist einfach ein genialer Künstler, Musiker und ein Meister der Selbstinszenierung, mir fällt jetzt niemand ein, der sich ein dermaßen "geplant verrücktes" Image aufgebaut hat. Und man merkt, sein Plan geht auf, allein dieses Mysterium bringt viele Leute dazu, sich mit ihm zu beschäftigen, er vermarktet sich trotz seiner massenungeeigneten Musik also sehr professionell. Ich möchte BH hier keine Profitgeilheit unterstellen, ich denke nicht, dass er Musik macht um reich zu werden, ich möchte nur beschreiben, wie seine Show wirkt!
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich :redface:.
Einigen wir uns darauf, er ist einmalig, was Aussehen/Image, Kompositionstalent und Gitarrentechnisches Könenn angeht!
 
ja er ist einfach ein Gitarrengott:D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben