Budget liegt bei ~300€: Was kaufen?

  • Ersteller Felja535
  • Erstellt am
Hallo Felix,

ich müsste die Gitarre vor mir sehen; aber ich nehme mal an, dass das Wilkinson Vibrato eigentlich nicht auf der Decke aufliegen soll. Aber da sollen die Dir morgen bei MW was zu sagen.

Zum Thema Staub fragst Du am besten deine Mutter ...
Staubwedel (so ein Ding mit Federn) wäre eine Möglichkeit. Mit einem Mikrofasertuch kriegt man etwas hartmäckigere Flecken weg. Ist auf jeden fall alles normal mit dem Staub.
Yoga ist eine andere Möglichkeit. Der Staub bleibt, aber es ist einem egal. :D

"Richtig" heißt es Vibrato und Vibrato-System.
Leo Fender nannte sein Vibtrato-System in den 50er Jahren aber nun mal "Tremolo". Das "Vintage Tremolo" ist nicht an zwei Bolzen gelagert, sondern mit 6 Schrauben am Body fest gemacht. Hat eine Gitarre ein Vibrato-System, das dem alten Fender Tremolo entspricht, darf man es auch Tremolo nennen.
Bei deinem Wilkinson ist es eigentlich ein Vibrato-System. Allerdings muss man das nicht so genau nehmen! Jeder weiß was gemeint ist, wenn Du bei der Gitarre von Tremolo sprichst - auch wenn es ein Vibrato ist. :)
Gruß
Andreas
 
Danke, sehr hilfreich!
Zum Thema "Staub": den habe ich in Anführungszeichen gesetzt, weil das doch genau genommen garkein Staub ist, sondern eher mini-Metallsplitter von den Saiten, oder? Deswegen meine Angst um's Zerkratzen... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben