Bücher? -aber welches o.O

von new_user0815, 14.07.06.

  1. new_user0815

    new_user0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.06
    Zuletzt hier:
    14.07.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.06   #1
    hallo,

    spiele schon länger gitarre und inzwischen möchte ich neben dem spielen von stücken auch gerne selber komponieren

    habe zunächst im örtlichen buchladen mal nachgehakt, allerdings ist die auswahl dort sehr bescheiden und beschränkt sich auch mehr oder weniger auf biographien berühmter komponisten

    daraufhin hab ich dann amazon.de besucht und einige bücher zum thema gefunden

    das problem, was ich jetzt jedoch habe: ich kann leider nicht beurteilen, ob diese bücher etwas taugen oder nicht

    daher frage ich hier mal nach ob ihr mir bücher empfehlen könnt, zur allgemeinen musiklehre (da war mal was :rolleyes: ) und zur harmonielehre

    hoffe auf eure antworten und tips:)
     
  2. silent

    silent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    922
    Erstellt: 15.07.06   #2
    Willkommen im Board new_user0815,

    empfehlenswert sind unter anderem:

    Songwriter's Guide von Wolfgang Fiedler (umfngreich und geht auf viele Instrumentengattungen und Kompositionstechniken ein)

    How to write Songs on Guitar von Rikky Rooksby (eng., sehr interessante Kreativtechniken)

    Die neue Harmomielehre Band I und II sowie der Praxisband für Gitarre von Frank Haunschild

    lg silent
     
Die Seite wird geladen...