Bücher? -aber welches o.O

  • Ersteller new_user0815
  • Erstellt am
N
new_user0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.06
Registriert
14.07.06
Beiträge
2
Kekse
0
hallo,

spiele schon länger gitarre und inzwischen möchte ich neben dem spielen von stücken auch gerne selber komponieren

habe zunächst im örtlichen buchladen mal nachgehakt, allerdings ist die auswahl dort sehr bescheiden und beschränkt sich auch mehr oder weniger auf biographien berühmter komponisten

daraufhin hab ich dann amazon.de besucht und einige bücher zum thema gefunden

das problem, was ich jetzt jedoch habe: ich kann leider nicht beurteilen, ob diese bücher etwas taugen oder nicht

daher frage ich hier mal nach ob ihr mir bücher empfehlen könnt, zur allgemeinen musiklehre (da war mal was :rolleyes: ) und zur harmonielehre

hoffe auf eure antworten und tips:)
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Board new_user0815,

empfehlenswert sind unter anderem:

Songwriter's Guide von Wolfgang Fiedler (umfngreich und geht auf viele Instrumentengattungen und Kompositionstechniken ein)

How to write Songs on Guitar von Rikky Rooksby (eng., sehr interessante Kreativtechniken)

Die neue Harmomielehre Band I und II sowie der Praxisband für Gitarre von Frank Haunschild

lg silent
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben