Bücher Forum

A
AC/DC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.10
Kekse
23
Hi
Wäre es nicht vielleicht interessant wenn man hier noch ein Forum für Bücher oder Lektüre einrichtet also Lehrbücher Songbooks etc. Vielleicht mit Unterforen für verschiedene Instrumente.
War halt sone Idee.

Mfg AC/DC

Eigenschaft

Klasse Idee. Ich denke mal, sowas hätte mir vielleicht in den letzten Jahren den einen oder anderen Fehlkauf erspart.

Die Idee ist mE sehr gut... schick mal reteep eine PM, damit wir das nicht vergessen.

Hi

Keine schlechte idee , allerdings kann man solche themen auch unter "tabs und spieltechnik" erstellen . Es gibt dort ja teilweise workshops zu diversen songs . Fragen zu songbooks passen da auch rein , inhalte aus solchen songbooks dürfen ja aus rechtlichen gründen sowiso nicht im forum stehn ;)

Doc.Jimmy schrieb:
Hi

Keine schlechte idee , allerdings kann man solche themen auch unter "tabs und spieltechnik" erstellen . Es gibt dort ja teilweise workshops zu diversen songs . Fragen zu songbooks passen da auch rein , inhalte aus solchen songbooks dürfen ja aus rechtlichen gründen sowiso nicht im forum stehn ;)

Naja, ich glaube es geht eher darum, dass man Fragen über Bücher und Songbook's stellt, Kritiken zu vorhandenen Büchern schreibt, nach Empfehlungen fragt usw. Das würde meiner Meinung nach unter "tabs und spieltechniken" untergehen. Insofern macht ein Unterforum glaube ich schon Sinn.

MasterMind schrieb:
Naja, ich glaube es geht eher darum, dass man Fragen über Bücher und Songbook's stellt, Kritiken zu vorhandenen Büchern schreibt, nach Empfehlungen fragt usw. Das würde meiner Meinung nach unter "tabs und spieltechniken" untergehen. Insofern macht ein Unterforum glaube ich schon Sinn.
Wie sollte aber so ein Subforum nun genau umgesetzt werden? Ich habe nämlich anderweitig die Befürchtung, dass beispielsweise Fragen nach Anfängerbüchern bezüglich Blasinstrumente/Bass/Keyboard durch evtl. ständig neue Fragen nach Gitarren-Anfängerbüchern untergehen könnten.

Sollte also dieses Buch-Subforum noch in einzelne Bereiche unterteilt werden oder sollte man in den Bereichen, in denen die Notwendigkeit für eine derartige Unterteilung gesehen wird, so ein Unterforum erstellen?

Gnomine schrieb:
Sollte also dieses Buch-Subforum noch in einzelne Bereiche unterteilt werden oder sollte man in den Bereichen, in denen die Notwendigkeit für eine derartige Unterteilung gesehen wird, so ein Unterforum erstellen?

Ich würde Unterforen in den Bereichen erstellen, in denen es sinnvoll erscheint.
Für alle Bereiche wäre es wohl eher unnötig... wenn nur ein paar Threads zu Büchern kommen, reicht die bisherige Unterteilung.
Ich bin ein Newbie und würde mich über ein Gitarren-Unterforum mit Bücherkritiken und Empfehlungen sehr freuen. :)

Hi

Cool das meine idee auf so viele positive resonanz gestossen ist.

Also um vielleicht meine idee etwas genauer zu erläutern:

Ich dachte da wirklich an ein Forum wo es um Empfelungen ,Kritiken und Tips.
Ich denke das dort viele newbies (mich eingeschlossen) fündig werden.

Da ich selber aus der Gitarren-Sparte komme und auch noch ziemlich frisch dabei bin weiss ich nicht wie es mit büchern über andere Instrumente steht.
Aber ich dachte schon an seperate Unterforen für die beliebtesten Instrumente.
Und an ein Unterforum für die nicht ganz so gefragten sachen.

Mfg AC/DC

Könnte man eine solche Bücherempfehlung nicht gleich in Form einer Empfehlungsliste zu Amazon.de machen. Ob man dann dort kauft ist ja ohnehin eine private Entscheidung. So hätte man aber gleich Inhaltsangaben etc...

Johannes Hofmann schrieb:
Könnte man eine solche Bücherempfehlung nicht gleich in Form einer Empfehlungsliste zu Amazon.de machen. Ob man dann dort kauft ist ja ohnehin eine private Entscheidung. So hätte man aber gleich Inhaltsangaben etc...
Ihr habt doch selbst einige Bücher im Shop.;)
Amazon.de als Partner ist aber sicherlich nicht schlecht.

Andreas

Hi

@Johannes Hofmann
Ja ist auch nicht schlecht. Aber ich dachte das man vielleicht sowas wie erfahrungswerte über das Produkt preisgeben kann weil manche inhaltsangaben zuviel versprechen.
Vielleicht kann man das ja irgendwie unter einen hut bringen.

Mfg AC/DC

AndreasW schrieb:
Ihr habt doch selbst einige Bücher im Shop.;)
Amazon.de als Partner ist aber sicherlich nicht schlecht.

Andreas

Nun ja - ich will's mal diplomatisch formulieren: Bücher haben keinen wesentlichen Anteil am Verdienen unserer Brötchen :(

Daher isses auch auf musik-service.de eher stiefmütterlich gehandelt.

Dazu also ein prinzipielles Statement:

Wenn es der Comunity nützt und es schön umgesetzt wird, würde ich ggf zustimmen, uns hier selbst mit Amazon.de (die das eh viel besser können als wir), selbst Konkurrenz zu machen. Wenn da uU ein paar Brosamen in Form von Amazon-Provisionen rüberkommen, können wir die ja in die Technik des Forums stecken...

@Johannes:
Für uns User eine sehr vorteilhafte Sichtweise...:great:

Andreas