Bücher mit Klassischen SaxophonStücken

Looper
Looper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.14
Registriert
28.09.03
Beiträge
710
Kekse
142
Ort
schweiz
Hallo
Da ich in letzter Zeit irgendwie gerne Klassik spiele, und mein Buch bald durchgespielt ist, und ich es auch nicht von vorne beginnen möchte;) , möchte ich mir ein neues Klassik-Buch zulegen.
Gibt es sowas wie ein "RealBook der Klassik", oder ist das aufgrund der Fülle an Stücken gar nicht möglich?:confused:
Es sollte bunt gemischt sein, also, moderne Klassik, wie auch Stücke der alten Meister enthalten, Schwierigkeitsgrad dachte ich an Mittel-Schwer.
Ach ja, für Saxophon sollte es nathürlich auch sein!:D
 
Eigenschaft
 
Hmm, naja, es ist relativ, wie du das beschreibst, vor allem, weil klassische
Stücke, je nach detailiertem Spielen, immens an Schwierigkeit zunehmen.
Aber schau dir einfach mal die Super Saxophones Serie an und Lacour
(bin nicht sicher, ob der richtig geschrieben ist) Etüden. Etwas schwerer
wären da schon so Marcel Mule Transkriptionen, aber ich weiß nicht, wo
man die herbekommt ...
 
welches buch hast du denn bisher?

ich hatte ein gutes für klassik, da hats sowohl "einfachere" als auch schwierigere sachen drin, von barock bis ins späte 19. jahrhundert. viel für die finger und viel für die lippen und noch viel mehr fürs gehirn... :D

und zwar heißt das: "solos for the alto saxophone player" with piano accompaniment. selected and edited by laary teal, erschienen bei g.schrimer inc. kostet in USA glaub 15 dollar....

ich hab daraus auch zwei stücke im abi gespielt, die wirklich anspruchsvoll sind. ;)
 
Ja, danke, kenn ich schon :D
Die Noten zu beschaffen, wäre ja kein Problem, aber es gibt bei Zerlut fast 4000 Sachen für Sax!
Ich würde einfach gerne wissen, was zu empfehlen ist!
Wo viel drinn ist!
 
Kommt halt auch drauf an. Willst du richtige klassische Stücke, oder willst du so
ganze Hefte voll mit Etüden ... ?
 
Eher 2.eres, oder was meinst du mit "Richtige Klassische Stücke" Stücke, mit mehreren Teilen, die sich über ganze Bücher hinwegstrecken können!?!
 
beitrag lesen und kaufen... :)
 
Looper schrieb:
Eher 2.eres, oder was meinst du mit "Richtige Klassische Stücke" Stücke, mit mehreren Teilen, die sich über ganze Bücher hinwegstrecken können!?!

So in etwa. Naja, diese Etüden sind halt meistens eine Seite lang, es ist nur ein Satz
usw. "Richtige" Stücke sind meist länger, haben manchmal mehrere Sätze
 
Naja, aber es gibt auch echt gute Klassik, die net so bekannt is...
Also ich spiel au gern irgendweclhe unbekannteren Bachstücke- Die Klassiker sind zwar schön, aber auf die Dauer kennsch se und nerven se... gut, ich denk des is mit allem so, aber wie gsagt, net nur die klassischen klassischen Stücke spieln, sondern au anderes gurkiges Zeugs...
 
Hey, du schobalesch ja richtig :) Ha, jo, Esslinga ...

Es gibt so ein gigantischen Programm an klassischen Stücken, da gibt's
genug, das es einem nie langweilig wird.
 
hajo, ulm...
subbaklasse
wo denn so in ulm?
 
:confused: ... Ich meinte eigentlich allgemein *g* Aber wenn du Noten suchst, dann
schau nach Stefan Zerluth, der hat nen Riesenverlag, da findest du ne ganze
Menge klassische Noten, speziell für Klara und Sax
 
ich find aber so bach-transkriptionen gar nich mal schlecht, sind gute finger- und vor allem ansatzübungen ;)
 
*g* Ja, da ist was dran, aber richtig detailiert gespielt, sind die verdammt schwer ...
Die Artikulation und die Genauigkeit ...
 
des sowieso ;)
 
Saxofreak88 schrieb:
:confused:... Ich meinte eigentlich allgemein *g* Aber wenn du Noten suchst, dann
schau nach Stefan Zerluth, der hat nen Riesenverlag, da findest du ne ganze
Menge klassische Noten, speziell für Klara und Sax

ne löl...
das war wohl n missverstädnins^^
ich wollt fragn, wo de denn so in ulm wohnsch und wo zur schule gehst und so- mein allerbester kumpel wohnt da... vllt kennst ihn ja sogar^^
 
Aso :D Ich wohn im schönen Söflingen/Ulm und bin auf'm Anna-Essinger-Gymi.
Wie heißt n dein Kumpel ?
 
Freddy :) Frederik König... sagt dir jetzt aber nix, odda?
oder Eva Isselstein vllt?

Hm... sagt mir jetzt net so viel... wo ischn des im Verhältnis zu Blaustein?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben