Bücher zur Fender Stratocaster

  • Ersteller Digger80
  • Erstellt am
D
Digger80
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.06
Registriert
23.02.06
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen,

kennt jemand die folgenden Bücher?

Die grosse Stratocaster-Chronik 50 Jahre Fender Stratocaster
von Tom Wheeler
ISBN: 3932275969

Fender Ein Sound schreibt Geschichte
von Richard R. Smith
ISBN: 3937872183

Könnte mir jemand zum einen oder anderen Buch raten bzw. abraten?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Hi und willkommen im Forum :)
Ich habe das zweite Buch und es ist wahnsinnig umfangreich. Ich habe hier die Hardcover Versionm, es gibt mittlerweile aber auch eine günstigere. Dort wird die gesamte Firmengeschichte aufgearbeitet, Probleme mit den Produkten, viele alte Werbungen, die Seriennummern und Designunterschiede der Boxen und Verstärker, genaueres zu Leo Fender und seinen Ausstieg bei Fender usw. Sehr empfehlenswert.
 
Servus,

danke für den Willkommensgruß. :D

Das Buch von Richard R. Smith ist ja deutlich günstiger als die Strat Chronik. Kostet glaube
ich bei Amazon ca. 17€ im Vergleich zu den 58€ von der Chronik. Ok, da ist noch eine CD dabei aber das rechtfertigt den Mehrpreis nicht.

Danke dir nochmals, für die rasche Antwort.

Grüße
 
Sind des dann bedeide Bücher zur Geschichte der Fender Strato???

oder warum gehts da?
 
L-O-K-I schrieb:
Sind des dann bedeide Bücher zur Geschichte der Fender Strato???

oder warum gehts da?


Wieso die Kurzbeschreibung lesen wenn man auch in einem Forum nachfragen kann. :rolleyes:

Amazon schrieb:
Kurzbeschreibung
"Das ultimative Buch über Fender, die Kult-Company - hier bleiben keine Fragen offen. "Fender - ein Sound schreibt Geschichte" beinhaltet die größte je veröffentlichte Sammlung historischer Fotografien der Fender-Geschichte, Produktionsskizzen, Werbekampagnen, Exoten und spannende Hintergrundberichte. Lesen Sie alles über Gitarren, mit denen Jimi Hendrix, Eric Clapton und Jeff Beck berühmt wurden. Ob Sie Musiker sind, Liebhaber von Anekdoten über Fender, ein begeisterter Sammler von Musikinstrumenten oder einfach nur neugierig: dieses Buch enthält auf rund 300 Seiten die komplette Story."
 
L-O-K-I schrieb:
Sind des dann bedeide Bücher zur Geschichte der Fender Strato???

oder warum gehts da?
Siehe post #2 in diesem Thread oder Kurzbeschreibung bei Amazon.
 
Also mein Buch ist zweite Auflage 2004.
 
Keine Ahnung, vielleicht wurde das Hardcoverbuch auch aktualisiert.
 
klabautermann schrieb:
Wieso die Kurzbeschreibung lesen wenn man auch in einem Forum nachfragen kann. :rolleyes:

Mann Mann Mann, Id**t ich wollte wissen, ob BEIDE Bücher nur die Geschichte der Fender enthalten!
[Ironie]
Wieso Posts von anderen durchlesen, wenn man auch so blöd drauf antworten kann??[/ironie]
 
Harlequin schrieb:
Hi und willkommen im Forum :)
Ich habe das zweite Buch und es ist wahnsinnig umfangreich. Ich habe hier die Hardcover Versionm, es gibt mittlerweile aber auch eine günstigere. Dort wird die gesamte Firmengeschichte aufgearbeitet, Probleme mit den Produkten, viele alte Werbungen, die Seriennummern und Designunterschiede der Boxen und Verstärker, genaueres zu Leo Fender und seinen Ausstieg bei Fender usw. Sehr empfehlenswert.


Das habe ich auch, allerdings die "schlabbernde" Version; kann nur zustimmen, ist sehr gut gemacht und auch hervorragend überstzt soweit ich das sehe (habe bisher nur gelegntlich drin geschmökert). Echt ein schickes Teil mit etlichen Bildern und Infos.
 
L-O-K-I schrieb:
Mann Mann Mann, Id**t ich wollte wissen, ob BEIDE Bücher nur die Geschichte der Fender enthalten!
[Ironie]
Wieso Posts von anderen durchlesen, wenn man auch so blöd drauf antworten kann??[/ironie]


Sorry, da muss natürlich noch Google dazukommen. Der zweite Link hätte deine Frage beantworten können.
Und dein Idiot brauchst du auch nicht so blöd zu zensieren.
 
willow schrieb:
Das habe ich auch, allerdings die "schlabbernde" Version; kann nur zustimmen, ist sehr gut gemacht und auch hervorragend überstzt soweit ich das sehe (habe bisher nur gelegntlich drin geschmökert). Echt ein schickes Teil mit etlichen Bildern und Infos.
Also zum komplett durchlesen ist mir das irgendwie auch zuviel :D
 
Hab mir jetzt auch mal die Softcover Version bei Amazon für 16,99€ bestellt.
Der Mehrpreis für die Hardcover Version ist mir's nicht wert.
 
L-O-K-I schrieb:
Mann Mann Mann, Id**t ich wollte wissen, ob BEIDE Bücher nur die Geschichte der Fender enthalten!

Wer ist "die" Fender?

PS: schon der Titel verrät eigentlich alles: eins ist ne Strat-Chronik, das andere eine allgemeinere Gesamtgeschichte zu Fender.

Beide Bücher sind imho verdammt gut, obwohl ich als Technikfreak mehr die Duchossoir-Werke mag (Fender Stratocaster, Fender Telecaster).
 
Jo schon klar, aber gehts da hauptsächlich nur darum, wie die Fender, zu dem geworden ist, was sie heute ist, oder wird auch näher auf die Gitarre eingegangen?
Also, warum, welches Holz benutzt wurde, und solche Geschichten halt?
 
L-O-K-I schrieb:
Jo schon klar, aber gehts da hauptsächlich nur darum, wie die Fender, zu dem geworden ist, was sie heute ist, oder wird auch näher auf die Gitarre eingegangen?
Also, warum, welches Holz benutzt wurde, und solche Geschichten halt?
Wenns dich interessiert dann schau dir mal mein Buchreview dazu an, siehe meine Sig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben