Bühnensound = Monitorsound in Kneipen?

  • Ersteller GuitarMike
  • Erstellt am
G
GuitarMike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.14
Registriert
21.03.09
Beiträge
33
Kekse
3
Ort
Ansbach
Hallo Leute,

5-Mann Oldie-Band ..... wir spielen in kleineren Kneipen mir 2xDB Opera 402 und einem Opera Subwoofer mit frequenzweiche.

Gemischt wird mit einem älteren Soundcraft-Mixer, der dann direkt in diese Mini-PA geht. So weit so gut.... Monitorsound hatten wir bis jetzt immer über 3 Bodenmonitore, die über die Aux.Outs betrieben wurden.

Macht es sinn, die Aktiv-Monitore direkt an die DB-Opera-Boxen anzuschließen? Dann haben wir doch eigentlich den gleichen Mix, wie das Publikum.... wir mischen ja selber, das wäre doch dann eine gute Kontrollmöglichkeit...

Was haltet Ihr davon?

Danke im Vorau Mike:great:
 
Eigenschaft
 
Wenn ihr alle mit einem Mix aus kommt ist das durchaus eine Möglichkeit. Wird aber dem Bühnensound nicht so arg verbessern. Gerade in Kneipen reicht als Monitoring ja eigentlich die Vocals und die Keys.
Für denjenigen der den Mischer bedient macht eine derartige Abhöre aber durchaus Sinn.

Bitte unterschätzt aber nicht wie unterschiedlich verschiedene Boxen klingen können. Ihr braucht hier wirklich Erfahrung um dann beurteilen zu können wie es nach vorne klingt.
 
Schließe mich an...
Der Monitor ist euer "Sound", wenn ihr euch so alle hört, wohlfühlt und keine (technischen) Probleme auftauchen, warum nich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben