Bühnenverstärker für Modelling gesucht

  • Ersteller singwas
  • Erstellt am
singwas
singwas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
07.06.10
Beiträge
249
Kekse
37
Moin! Ich verwende bislang ein Effektgerät mit Modelling (in meinem Fall Roland GR 55, bzw. Boss GP 10). Damit spiele ich immer über eine DI-Box direkt in die PA. Demnächst gibt es aber auch den Fall, bei dem ich nur per Bühnen-Amp verstärken werde. Ich möchte aber nicht eine JBL o.ä. Aktivbox nehmen - es soll schon nach Verstärker aussehen. Ich denke mal das ist ein "Problem" was alle Gitarristen mit Modelling-Effektgeräten haben. Wie macht ihr das? Ich suche einen kleinen Amp ( 15 - 30 W), der dafür geeignet ist. Ich habe hier noch einen älteren Ibanez TA Troubadour-Akustikgitarren-Amp. Bei dem werden leider die Mitten viel zu stark widergegeben. Ein Wechsel zwischen Patches ist teilweise schwer. Beispiel: Patch 1 cleaner Strat-Sound (Front + Middle PU), Patch 2 leicht rockiger Tele-Sound (rear PU). Über Kopfhörer, bzw. PA klingen beide "auf einem Dynamik-/Lautstärke-Level". Über den Akustik-Amp klingt der Tele-Sound viel zu schrill und laut. Drehe ich grundsätzlich am Amp die oberen Mitten raus, ist Patch 1 viel zu dumpf.

Habt ihr da einen Vorschlag?
 
Eigenschaft
 
Du könntest immer einen cleanen Amp oder einen mit Effektweg nehmen, und da einschleifen - vorausgesetzt, Du kannst auf die Cabsim im Multi verzichten.

Alternativ sowas:
 
Ich nutze dazu meinen Marshall AS50D:
Hier ist mein Review mit den Details.
 
Ich möchte aber nicht eine JBL o.ä. Aktivbox nehmen - es soll schon nach Verstärker aussehen.


Gebrauchtkauf?

Crate Powerblock & eine 1x / 2x / 4x 12"-Box deiner Wahl...



ee4186d7d857c2707a3ae823fb1bec38.jpg





HTH
:hat:
 
Kann man da jede beliebige 12' er nehmen? Sind die denn vom Frequenzgang alle gleich (neutral)? Mein Problem ist ja, dass der angehängte "Amp/Box" meinen per Kopfhörer rausgefummelten Sound nicht verändern soll.
 
Dann brauchst du was neutrales. Gitarrenboxen färben unglaublich stark.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben