Bünde abrichten mit großem Messerwetzstein?

  • Ersteller thomas.h
  • Erstellt am
thomas.h
thomas.h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
2.886
Kekse
5.492
Hallo,
ihr kennt sicherlich diese großen Schleifsteine, mit denen man Messer wieder funkelnagelneu schleifen kann. Diese Teile sehen dem Spezialbundabrichtungsschleifstein von Rockinger sehr ähnlich, deshalb meine Frage: Kann man die Bünde mit so einem Schleifstein auch abrichten, oder braucht man da das 20€ Teil von Rockinger?

Wer andere Alternativen kennt, nur her damit :great:


PS: Auch für Alternativen zur Bundfeile bin ich sehr froh.

Ich danke.
 
Eigenschaft
 
glaube, dass der wetzstein zu fein dafür ist. da feilst ewig. bzw. ist das teil gerade genug??? wenn du da einen bauch in die bünde feilst, verzeihst dir das nie :)
aber sonst solltes kein problem sein. für die rundungen der bünde bzw. die enden brauchst dann aber erst wieder ne feile ala rockinger...
 
Ich habe das einfach so gemacht dass ich unterschiedlich feines Schleifpapier auf ein sehr gerades (!!!) Holzbrett geklebt habe. Das ging auch mehr oder weniger gut. Die 10€ fuer eine Bundfeile solltest du aber wirklich inverstieren, und das sage ich aus Erfahrung :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben