Bünde am Hals schleifen

  • Ersteller Stratfender
  • Erstellt am
S
Stratfender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.12
Registriert
11.10.07
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo,

bei meiner Strat (Mexico) sind die Bünde nicht sauber am Hals verschliffen.
Also die Bünde stehen ganz leicht über, was beim Rutschen am Hals nicht
angenehm ist.

Hat jemand Erfahrung ob sich sowas selbst machen lässt oder lieber zu Fachmann?

Gruß
 
Eigenschaft
 
wie alt ist denn die Gitte und ist vielleicht noch Gewährleistung drauf?
Lange kannst du die ja nicht haben, sonst wäre dir das ja schon längst aufgefallen.:gruebel:

Ansonsten zum Fachmann, selber machen ohne Erfahrung ist immer so eine Sache.

gruss
 
Typisches Winterphänomen. Trockene Heizungsluft lässt das Holz schwinden, die Bundenden stehen über.
Kann man mit einer Feile vorsichtig selbst erledigen, sofern man sich das zutraut.
 
Also warten bis der Sommer kommt?

Mit der Feile habe ich auch schon überlegt, will aber den schönen Hals
nicht ruinieren. Werde wohl zum Fachmann gehen.
 
Alternative: (Gerade!) im Winter immer für ausreichende Raumfeuchtigkeit sorgen; sollten auch akustische Gitarren im Raum sein, dann gilt das umso mehr. OT:In meinem Gitarrenzimmer sind zur Zeit gut zwei Dutzend Gitarren, ich habe das Problem nicht ;)... nice we, Alex.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben