Hals entlacken mit Bünden drauf

Ja besorg die ein Set Ziehklingen, aber unbedingt auch einen Abziehstahl für Ziehklingen und eine geeignete Feile, wenn nicht vorhanden. Sieh dir unbedingtan wie die ihren Grat bekommen - eine nicht frisch abgezogene, scharfgemachte Ziehklinge ist so nützlich wie eine rostige Sense.

Hat man aber einmal raus, ist das sicher das Werkzeug erster Wahl hierfür. Bei Rockinger gibts auch Miniziehklingen. Damit kann ich mir vorstellen, den Lack zwischen den Bundstäbchen runterzuholen.
 
Soll ich da einfach mal nach "Ziehklinge schärfen" googlen?
 
Bei fast identischer Ausgangslage hab ich s.o. Auro Nr.126 benutzt.
Und das ohne jede Probleme oder Reinigungsaktionen seitdem.

@Dr Dulle : Könntest du vielleicht mal ein foto von dem mit Auro 126 behandelten Griffbrett hochladen? Das wär sehr cool.
 
bitte schön

11749.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja besorg die ein Set Ziehklingen, aber unbedingt auch einen Abziehstahl für Ziehklingen und eine geeignete Feile, wenn nicht vorhanden. Sieh dir unbedingtan wie die ihren Grat bekommen - eine nicht frisch abgezogene, scharfgemachte Ziehklinge ist so nützlich wie eine rostige Sense.

Hat man aber einmal raus, ist das sicher das Werkzeug erster Wahl hierfür. Bei Rockinger gibts auch Miniziehklingen. Damit kann ich mir vorstellen, den Lack zwischen den Bundstäbchen runterzuholen.

Als Ziehklingen eignen sich auch die großen Klingen der Cuttermesser...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben