bünde kratzen mir die finger auf

  • Ersteller steve_vai
  • Erstellt am
S
steve_vai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.07
Registriert
05.04.05
Beiträge
134
Kekse
52
ich spiel seit kurzer zeit ne explorer EX-50.vorher hab ich ne billig-strat von ebay gespielt

jetzt hab ich das seltsame problem,dass ich wenn ich bissl schneller spielt,mir die bünde den zeigefinger vollkommen aufratzen.tut zwar nett weh.aber sieht sehr übel aus und es nervt.also das kleine überstehende an der halsseite.

halte ich einfach die gitarre falsch oder ist das normal??
 
Eigenschaft
 
HI

Klingt nach ner scheiß Verarbeitung. Wenn Bundstäbchen überstehen wurde im Werk geschlampt beim zuschneiden.

Brauchst aber jetz keineneue Gitarre, es reicht vollkommen wenn du mit ner Feile da rangehst und besagte Bundstäbchen damit korrigierst.
 
hee ?

ich habe selber ne esp ex 400
und man kommt überhaupt garnicht an die bünde, also man berührt sie nicht... wenn du zb einzelne töne oder powerchords spielst

was spielst du das du an die bünde kommst... ??

man berührt doch nur die saiten... ??
meinst du deine saiten sind zu rau oder sowas :p ??

(verstehe ich echt nicht.. beschreib mal genauer... was du spielst und was passiert)
 
nich an die bünde selbst

nur an das,was unten am hals absteht
 
hast du vll ein foto wo man das genauer sehen kann ??

normalerweise sind die ganz gut verarbeitet...
natürlich tut es weh wenn du mit voller kraft mit den fingern an den frets reibst..
ich selber berühre sie garnicht...
man sollte seine hand ja in der luft halten und nur mit dem daumen abstüzen..

im stehen ist es bei ner Ex ein bishen schwer.. aber musst trozdem probieren...
 
Benjomin schrieb:
hast du vll ein foto wo man das genauer sehen kann ??

normalerweise sind die ganz gut verarbeitet...
natürlich tut es weh wenn du mit voller kraft mit den fingern an den frets reibst..
ich selber berühre sie garnicht...
man sollte seine hand ja in der luft halten und nur mit dem daumen abstüzen..

Sorry, Quatsch. 1. Kommest Du bei vielen Spielarten nun mal mit den Rändern der Bünde in Berührung und 2. weist das geschilderte Problem ganz eindeutig darauf hin, dass die Bundränder scharfkantig sind oder sogar leicht überstehen. Ein typisches Beispiel für äußerst billige, schlampige Verarbeitung. Da hilft nur Abschleifen mit feinem Schleifpapier und Schleifklotz oder Gitarre verkaufen und eine andere kaufen.
 
naja ich selber kenne eigentlich keine esp ltd die sowas hat..

aber wenn es so ist würde ich es versuchen (wie scho gesagt worden) mit ner feile oder schleifpapier wegzumachen.. :D
 
Ich hab' schon mal 'ne nagelneue Gibson mit rauen Bundkanten in der Hand gehabt. DAss auch B- oder gar C-Ware vom Werk in die Läden findet, ist bei Gitarren anscheinend üblich.
 
Hans_3 schrieb:
Ich hab' schon mal 'ne nagelneue Gibson mit rauen Bundkanten in der Hand gehabt. DAss auch B- oder gar C-Ware vom Werk in die Läden findet, ist bei Gitarren anscheinend üblich.

Ja hab ich auch schon an ner Les Paul gehabt. Liegt also nicht unbedingt an der Preisklasse. Das scheint in allen Preisregionen vorzukommen. Hab meine Les Paul damals (1994) deswegen sogar 250 Mark billiger bekommen. Habs selber nachgeschliffen und bin von den gesparten Talers vor Freude erstmal einen Saufen gegangen ;-)

Asci
 
achja ich wollte mal was wissen das aber nicht so ganz zum thema passt aber frage trozdem mal... habe nix in der sufu gefunden..

undzwar..
kann man eigentlich die frets oder bundstäbe auswechseln lassen ?? ohne irgentwelche schäden an der gitarre... und wieviel würde mich das kosten??

:)
 
jo danke..
habe damals nur was über Bass frets usw.. gelesen...
hmm ist recht teuer.. :( ich dachte so eher max 80-100 €

naja :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben